Hallo,
mein Vater hat heute die Diagnose Glioblastom IV bekommen. Ein Teil wurde ihm bereits an der MHH operativ entfernt. Jetzt heisst die Standardtherapie Temadol plus Strahlung. Weiss jemand welche Strahlenmenge gut fuer die Behandlung ist. Mir wurde von einem Onkologen gesagt, dass es vorteilhaft ist die Bestrahlung in kleinerer Menge zweimal am Tage vorzunehmen an Stelle einer großen Dosis, um langfristige Nebenwirkungen zu verhindern. Hat jeamand Erfahrung mit Kliniken in Niedersachsen Umkreis Oldenburg/Bremen oder darüber hinaus die Strahlentherapie anbieten?
Ich habe zudem gelesen das das Temadol nicht immer wirkt. Hat jemand Erfahrungen oder Tips dazu? Welche Mengen werden normalerweise verschrieben?
Kann mir zudem jemand einen Onkologen der die Chemo und Strahlentherapie einstellt empfehlen wenn möglich im Norddeutschen raum aber sonst auch anderswo?
Wird normalerweise ein MRT vor Anfang der Chemo/Strahlentheapie gemacht? Uns wurde nur gesagt, das es nach 3 Monaten gemacht wird aber dann kann man das ja garnicht vergleichen?
Ich würde mich riesig über Hilfe und Tips freuen.
Ganz vielen Dank und liebe Grüße