Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Cosi-power

Hallo
Möchte euch heute etwas mut machendes schreiben!
Mein Vater hat nach der seiner Op Sep.2013 die Standardtherapie hinter sich,
2 rezedive(mgmt Status nicht methyliert)kamen im März dazu nicht operabel!niederschmetternd erst mal!Unser Onkologe hat uns nach Hause geschickt ohne weitere Behandlung!Das wollten wir so nicht hinnehmen und entschlossen zu kämpfen.dann sind wir in eine Studie gekommen mit CCNU leider ohne Avastin(das ich aber im Nachhinein für besser empfand,da uns noch ein aß im Ärmel bleibt)
Nun ist es so das die Tumore seit März kein bisschen gewachsen sind und unser Arzt in der uni Klinik uns sagte,das er selbst überrascht ist das sich nichts tut,und wohl etwas hilft!
Zusätzlich geht es meinem Vater auch wirklich gut,er läuft sehr viel,fühlt sich gut und die Chemo macht ihm nichts!
Ich möchte euch nur sagen das es so viele verschiedene tumore gibt,selbst glios sind nicht alle die gleichen schnell wachsenden glios!vieles können wir nicht erklären aber ich glaube an Gott und auch
an Wunder die wir wissen überall bei schon so vielen Erkrankungen Gesundheit gebracht haben,die sich kein Mensch erklären konnte,selbstheilumgskräfte....und vieles mehr!
Kämpft weiter es lohnt sich und jede schwere Zeit Bringt euch weiter im Leben auch wenn es nur euren Charakter stärkt!
Alles erdenklich gute für euch alle und viele saubere MRT's!

Dolledeern

Liebe Cosi-power,

ich freue mich von Herzen über das tolle Ergebnis. Du hast ja recht,
ein Tumor ist nicht wie der andere. Gebt die Hoffnung nicht auf und macht weiter so.

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute !!!

Dolledeern

Hopehelp

Liebe Cosi-Power,

mit grosser Freude habe ich deine Zeilen gelesen.

Eine positive Nachricht,welche den Betroffenen und den Familienangehörigen
Hoffnung,Mut und Zuversicht geben.

Ich wünsche euch von Herzen weiterhin alles erdenkliche Gute
und täglich viele schöne und liebevolle Momente.

Was zählt,ist das Heute,Hier und Jetzt.

Ich umarme euch lieb.

Herzlichst

Hopehelp

Man na

Hallo Cosi-power,
Dein Bericht macht uns Mut. Wir sind nun in einer ähnlichen Lage. Am 11.11 .2014 hatte meine Frau MRT Termin und nach zwei Jahren stellte sich nun ein Rezidiv ein. Unser behandelnder Arzt schickte uns ohne eine weitere Entscheidung nach Hause. Bis heute wissen wir nicht wie es weitergehen soll. Leicht kommt man zu der Ansicht das ein Glioblastom IV Patient für
manche Ärzte schon nicht mehr existiert. Bei Nachfragen können wir ihn nur sehr schwer erreichen und dann erfolglos. Es ist sehr schade das man hier im Forum nicht offen reden darf. Wir erfahren nun einmal am eigenen Schicksal die Macht der "Götter in Weiß". Kannst Du mir bitte eine PN schicken in welcher Klinik und welcher Onkologe Euch nach Hause geschickt hat?? Wo habt Ihr dann Hilfe bekommen ?? Zum Schluß noch alles, alles Gute für Euch beide!!

LG Manna

bridget

Hallo Cosi-Power,

schön, dass du uns das mitteilst.
Für viele Betroffene sicher eine sehr aufbauende Nachricht, die auch Kraft gibt.
Nicht nur, dass die Therapie so gut anschlägt....dein Papa verträgt sie ja auch noch sehr gut. Und er kann sein Leben sehr aktiv gestalten.
Ich wünsche euch von Herzen, dass es weiter so gut läuft.

LG bridget

gramyo

Liebe Cosi Power,

danke dir sehr für diese aufbauende Nachricht.
Auch für "uns", die einen lieben Menschen schon verabschiedet haben, ist es einfach wunderbar, solche Zeilen zu lesen... Denn gerade ja "wir", die diesen letzten Weg ja schon gegangen sind, können sehr real nachvollziehen, welches Glück du und andere bei einem solchen "Ist .Zustand" dann empfinden....

Glauben, in jedweder Hinsicht ist hilfreich und aufbauend... Wichtig allein ist, dass jede Lebens- und Glaubenseinstellung toleriert wird , solange sie dem Frieden "dient"... was ja leider nicht immer der Fall ist...

Keiner schließt übrigens mehr, nach meiner Information,.... Spontan- auch Wunderheilung genannt, aus...

Liebevolle, auf andere Art glaubende, aber denoch genauso herzliche Grüße
sendet dir deine Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer... und dadurch auch im Hier und Jetzt

gramyo

Lieber Manna und Hella,

zutiefst erschüttert lese ich deinen Bericht hier.... entschuldige Cosi, aber da musste ich hier einfach schreiben....
von der eigentlich "Nicht mehr Behandlung"... zumindest im Moment... und dadurch für mich ethisch nicht vertretbar....

Wenn es der behandelnde Arzt ist, den Dirlis und ich meinten, ist es besonders traurig zu lesen, weil ja er gerade publiziert, dass eine Glioblastom Rezidiv-Situation durchaus behandelbar ist....

Ich hoffe sehr, dass es doch nicht der vermutete Neurochirurg ist... wenn ja, vielleicht doch in der Uniklinik Heidelberg eine Zweitmeinung einholen. Da finden auch Studien statt.

Ganz, ganz liebe leider nur gedanklich unterstützende Grüße
von eurer Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer... und dadurch auch im Hier und Jetzt

Andrea 1

Liebe Cosi-Power, das ist wirklich schön zu lesen, dass es für deinen Paps einen stabilen Befund gibt.
Ich sende euch gedanklich viel Kraft und bitte mach(-t) weiter so - unbedingt!!!
LG Andrea /M.

Lieber Manna,
versuche bitte den Rat anzunehmen und holt euch weitere Meinungen dazu ein.
Ohne den gesamten Hintergrund zu wissen, ist es für mich sehr unverständlich, wie man einen Patienten einfach so wegschiebt - vor allem mit so einer Diagnose!
Ich wünsche euch aufschlussreiche Zweitmeinungen und Ärzte, die euch vertrauens- und wirkungsvoll weiterbehandeln!
LG Andrea

Man na

Hallo gramyo,
Du hast richtig getippt, es ist ein Oberarzt. Nach massiver Reaktion meinerseits bekam ich heute Mittag einen Termin. Angeboten wurde nun die
Nano-Therapie sowie eine neue Chemo. Leider besteht nun ein belastetes
Vertrauensverhälnis.
Vielen Dank für Deine lieben Zeilen.

LG Manna

antje0077

Hallo cosi Power,
Ich war in Mainz.....hochzufrieden!!!!!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.