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Hilda[a]

Mein Mann 51. Jahre hat ein Glioblastom multiforme mit hochgradiger Pleomorphie u.hoher Proliferation, typische Gefäßpathologie, kleinherdige Nekrosenareale. Er wird zur Zeit in Dülmen behandelt. Op. war im März 2003. Es folgte die Bestrahlung 7.Wochen, nach 2. Wochen wurde zusätzlich mit Litalir behandelt. Mrt Bilder zeigten nun Rezidiv. Er wird jetzt mit Temozolomidl behandelt. 3mal 5Kps mit 2.Tage Pause dazwischen. Jetzt hat ber eine Woche Pause. Mein Mann fühlt sich sehr schlapp. Machen wir alles richtig.

Claudia[a]

Falls er über Kopfweh zu klagen beginnt Cortison geben. Die Zeit gut nutzen und soweit möglichst gut leben. Das ist alles was man tun kann. Ihr macht sicher alles richtig. Keine Zweifel aufkommen lassen.

Viel Kraft.

Stephan[a]

Wer bei einem Glioblastom oder dessen Rezidiv im Jahr 2003 mit einer Monotherapie behandelt wird, ist in der Regel nicht optimal versorgt. Ich würde immer versuchen, verschiedene Antikrebsmittel zu kombinieren.

Stephan[a]

Hallo Claudia, viel Kraft braucht man, aber dass Cortison alles ist, was man tun kann, halte ich für eine überholte Lehrmeinung.

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