www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom multiforme

Glioblastom multiforme
Elli[a]
20.08.2001 11:44:47
Bei meinem Vater wurde vor 6 Wochen ein Glioblastom multiforme diagnostiziert. Leider sagten die Ärzte uns das es schon zu groß sei um es operativ zu entfernen. Vorschlag der Ärzte eine 6 Wöchige Strahlentherapie. Nach 4 Wochen wurde auch diese nach einem neu erstelltem CT abgebrochen, mit der Begründung das es weiter gewachsen sei. Was können wir jetzt noch tun? Wer hat Erfahrungen mit solch einem Krankheitsbild?
Elli[a]
Sue[a]
20.08.2001 12:36:55
Hallo Elli,
bei meinem Vater wurde die gleiche Diagnose gestellt vor etwa 3 Monaten.
Wir waren aber in drei Kliniken um die Diagnose nicht operabel bestätigen zu lassen.
Wir waren in Trier und in München. Leider wurde as Ganze bestätigt.
Mittlerweile ist es bestrahlt worden und laut CT negrotisiert das GBM sogar, aber
er wird immer apathischer. Zur Zeit liegt er gerade im Krankenhaus mit einer
Thrombose im Bein. Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall eine zwei und drittMeinung
einholen. Wo wurde er denn bestrahlt?
Liebe Grüße
Sue
Sue[a]
Gerd[a]
20.08.2001 14:39:48
Ganz genau, geht doch mal woanders hin, wo man Euch berät. Eine Entlastung oder Teilentfernung bei einem großen Tumor kann auch lange helfen.
Gerd[a]
NACH OBEN