www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom - nicht operabel

Glioblastom - nicht operabel
Susanne[a]
06.06.2001 10:36:18
Hallo,
seit gestern wissen wir, dass unsere Mutti (71) ein Glioblastom hat. Größe ca. 6 cm mit diffusem Wachstum, ca. seit 3-4 Monaten. Man will/kann nicht mehr operieren und will nur mit Bestrahlung und Chemo das Leben verlängern. Aussage: 3 - 6 Monate. Keine Chance/Heilung.
Müssen wir uns damit abfinden? Wie kann ich andere Ärzte konsultieren, wo finde ich Hilfe, ohne gleich die selbe Antwort wie bisher zu hören - keine Chance!
Ich will nicht aufgeben und um das Leben unserer Mutti kämpfen.
Danke für Meldungen, Susanne
Susanne[a]
Alexa[a]
06.06.2001 13:53:04
Hallo Susanne,
gerade habe ich kurz über meinen Vater berichtet.
Mein Tip: sammle alle Informationen, lese hier im Forum,
gehe unbedingt noch zu anderen Ärzten. Ich kann nur
sagen das Köln einen sehr guten Ruf hat, aber hier im
Forum habe ich von anderen sehr guten Kliniken gehört.
Du kannst ganz viel tun!
Alles Gute
Alexa[a]
Tom[a]
06.06.2001 14:29:06
Hallo Susanne, versuche sofort (!) jemanden über die Hotline des Vereins zu erreichen, der Dir eine kurzen Überblick zum Thema geben kann! -> Tel. 03437-763927 Bis 21.00 Uhr ist das Telefon meistens besetzt. Bei uns haben die schnellen und sachlichen Informationen das Leben meines Vaters gerettet. Viel Glück!
Gruesse
Tom
Tom[a]
Susanne[a]
11.06.2001 08:20:34
Danke lieber Tom, ich habe angerufen und einige wichtige Informationen und Tipps erhalten, denen ich momentan nachgehe. Wir beten viel, das hilft momentan.
Wie war denn die Prognose für Deinen Vater und die tatsächliche Entwicklung?
Susanne[a]
Tom[a]
12.06.2001 11:47:41
Prognose war maximal 6 Monate. Der Tumor konnte in einer Spezialklink operativ entfernt werden. Heute sind es schon 22 Monate nach Diagnose. nach der Op folgte die Strahlentherapie und die Chemo und und und .......
Tom[a]
NACH OBEN