Liebe Gerda, und Ihr anderen,
auch ich bekam Anfang Nov. letzten Jahres, die niederschmetternde Diagnose, dass sich mein Astro III, dass fürfast 5 Jahre ma Ruhe gegebeb hat nun plötzlich zu nem Glioblastom mutiforme gewandelt hat.
Nächste Woche beginne ich den 9 Zyklus der intensivierten Chemotherapie.
Nun weiss ich aber auch, dass Themodal nicht bei jedem anspricht. Bis jetzt sind alle Tumore um einiges kkeiner geworden, und ich hoffe mir noch ein bissl Zeit ( so ein paar Jährchen) rausschinden zu können.
Sicherlich werde ich mir auch von keinme Arzt sagen lassen, und wenn man bei nem guten Onkologen ist, kennt der auch laufende Studien, wie sich heute wieder gezeigt hat,
Es sind halt auch nur menschen, nur die Menschlichkeut habe ich schon bei vieen vermisst, es war mir dann auch nicht zu dumm in andere Kliniken zu wechseln oder mir andere Ärzte suchen.
Hier bist Du auf alle Fälle richtig, und Du bekommst gute Anhaltspunkte, die einem weiter hefen können.
Glioblastom ist wirklich eine " beschissene" Diagose, und trotzdem muss man sich nicht alles gefallen lassen.
Bei mir waren die Chirurgen nicht einmal fähig sich mit dem Onkologen gemeinsam ein Bild zu machen, und das hat mich fuchtig gemacht.
Gib die hoffnung nicht auf, meine Gedanken sind bei Dir!
Alles Liebe
Angel