www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom-Ödembildung

Glioblastom-Ödembildung
Elfi[a]
17.10.2003 11:16:13
Danke dir für die schnelle Antwort. Hast du schon mal was von H15 gehört? Wurde mir vom Arzt empfohlen. Ist es wirklich wirksam oder nimmt man das nur wenn es gar keine anderen Möglichkeiten mehr gibt? Bin einfach am Boden und weiß nicht mehr weiter.

Liebe Grüße
Elfi
Elfi[a]
Wolfgang Oliver
17.10.2003 11:58:54
http://www.weihrauch.org/Download/Hirn_tumor.pdf

Hallo Elfi,

nicht aufgeben. Habe keine Erfahrungen mit H 15. Aber obiger Artikel berichtet über eine Studie. Ich würde auch in eine homöopathisch ausgerichtete Apotheke gehen und nachfragen, welche natürl. Mittel/Kräuter helfen können. Schau auch mal bei Maria Treben nach. Allerdings immer die Ärzte einbeziehen!!!
Meine Freundin ist auch an GBM IV erkrankt. Sie hat die Bestrahlung hinter sich. Es tritt zur Zeit ebenfalls eine Schwellung auf (linkes Auge). Cortison schlägt an. Wichtig ist, neben der Schulmedizin Alternativen zu berücksichtigen.

Drücke die Daumen.

Gruss

Wolfgang Oliver
Wolfgang Oliver
Jürgen[a]
17.10.2003 13:04:40
Hallo Elfi,

ich selber habe keine Erfahrungen mit H15, aber an der Uniklinik Tübingen wo ich Nachsorge mache, wurden Studien darüber gemacht, vielleicht kannst du da mehr erfahren.Soviel ich weiß wurde dabei der gleiche Effekt wie bei Cortison nachgewiesen, bedingt durch die im Weihrauch(H15) enthaltene Boswelliasäure.Eine antitumoröse Wirkung wurde wohl nicht bestätigt.Auf jeden Fall würde ich nur auf Rezept nehmen, es gibt da wohl recht viele unseriöse Anbieter und Qualitätsunterschiede.

Viele Grüße
Jürgen
Jürgen[a]
NACH OBEN