www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom - OP in Saarbrücken?

Glioblastom - OP in Saarbrücken?
Anne[a]
09.03.2006 15:21:07
Hallo,
meine Schwester (36) hat die Diagnose Glioblastom. Der hiesige Onkologe im wollte nicht operieren. Da meine Schwester jedoch gern eine Operation haben möchte, habe ich mich auf die Suche gemacht und einen Arzt ausfindig gemacht, der sie operieren möchte. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Klinikum Saarbrücken gemacht?
Vielen Dank für Eure Antwort,
anne
Anne[a]
Gabriele[a]
14.03.2006 20:49:20
Hallo Anne,

ich kenne die Winterbergklinik in Saarbrücken sehr gut und kann sie dir empfehlen. Sie operieren auch noch in Grenzfällen, d.h. wenn andere schon ablehnen und sind sehr innovativ was die weitere Therapie von Glioblastomen betrifft. Sie nehmen an sehr vielen Studien teil.
Derzeitiger Ansprechpartner ist der leitende Oberarzt Dr. Langenbach.

Gruß Gabriele
Gabriele[a]
Marc[a]
26.07.2006 21:02:40
Hallo Anne, mein Bruder ist vor 2 Jahren in Saarbrücken im Winterbergkrankenhaus an einem Glioblastom Grad IV operiert worden. Leider hat diese OP sein Leiden nur verlängert, wir haben alles probiert. (OP, Bestrahlung, Hyperthermie im Grönemeyer-Institut....). Mein Bruder hat 2 Jahre unter dem Hirntumor gelitten, bis er letztendlich im Juli 2005 verstarb. Ich weiß, es klingt hart, in dieser Situation greift man nach jedem Strohhalm, oft wird dadurch jedoch lediglich das Leiden verlängert.Ich wünsche Euch viel Kraft!
Marc[a]
NACH OBEN