Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

JavadJ

Hallo zusammen,
mein Name ist Javad. Ich hab diesen Forum grad entdeckt. Ich brauche dringend eine Beratung. Vor einer Woche wurde bei meiner Mutter Glioblastom (5*3,5*3,5 cm) entdeckt. Sie ist momentan im Ausland und hat keine Krankenversicherung. Ich wollte sie nach Deutschland mitbringen,damit sie hier behandelt wird.
Wissen Sie was die Kosten für die Operation und Nachbehandlung ohne Krankenversicherung betragen würden?

Vielen Dank im Voraus,
Javad

TumorP

Hallo Javad, es kommt auf einige Details an. Chefarztbehandlung? Wenn ja welche Klinik? Welcher Professor? Danach richtet sich für SELBSTZAHLER der Gebührensatz nach GOÄ. Das ist meist mindestens der 2,3 fache Satz oder 3,5. Es kann jedoch auch der 5 oder 6 fache Satz sein. ODER Pauschalabrechnung? Einige Dinge sind nicht vorhersehbar! Reicht z. B. der "Standartaufenthalt" von 7 - 10 Tagen? Danach ist auch noch eine Behandlung beim "Hausarzt" ggf. erforderlich (was jedoch überschaubar ist).

Zu den Zahlen: "Standard" mindestens 10000,- €. 20000 sind locker möglich. Nach der OP kommt dann jedoch sehr wahrscheinlich noch "eine" Chemo Behandlung und / oder eine Bestrahlung. Dazu muss dann eine Unterkunft mit Fahrtmöglichkeit / Begleitung vorhanden sein. Das sind locker JE NACH FALL und Behandlung noch zusätzlich 10000,- €

Ich hoffe grob geholfen zu haben. Ansonsten die möglichen Kliniken anmailen.
Viel Erfolg
TumorP

Prof. Mursch

Größere Kliniken machen Ihnen oft einen Kostenvoranschlag, wenn man Bilder und Infos hinsendet und die Ärzte der Verwaltung sagen können, was ungefähr geplant ist.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

JavadJ

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort!

MfG,
Javad

jusi25

Hallo Javad,
ich denke auch so 20000 - 30000 € darf man locker rechnen. Aber ich würde mir auch die Angebote einholen und entsprechende Beratung. Denke gerade die Voruntersuchungen werden Aufschluss über die genaue Behandlung und somit auch Kosten geben.
Alles Gute!
Liebe Grüße

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.