Wenn dein Vater will, dann sollte er die Chance dazu bekommen. Als Angehöriger versucht man alles um die Dinge positiver zu gestalten.
Dies ist prinzipiell löblich. Erkundigen Sie sich wie die Bestrahlung und das drumherum aussieht. Wenn ihr Vater einigermaßen fit ist, wäre ein bei ihm sein in diesem Zustand für alle besser, statt in der Klinik liegen und auf die Tortur warten. Suchen Sie im Forum nach Glioblastonverläufen, dann wissen Sie vielleicht was ich meine. Es ist sehr schwierig. Es ist unfassbar. Man ist machtlos.
Die Chance, dass ein Glioblastom nach Bestrahlung nicht mehr wiederkommt ist bei < 2,5% angesiedelt. Meiner Meinung nach liegt das allerdings im dem Bereich, in dem der Zufall den Operateur alles entfernen lässt.
Zeit spielt hier eine große Rolle. Aufgrund des Schicksales meiner Mutter ist aber in diesem Zusammenhang eher die Frage wichtig, wie man diese verbleibende Zeit noch ausschöpft und wie diese qualitativ zu bewerten ist.
Ärzte die hier einem die Wahrheit sagen, sind nicht beliebt, weil sie knallhart die Realtät einem Nahebringen müssen.
Wenn ihr Vater die Bestrahlung will, dann soll er sie bekommen - das ist das Einzige, was ich dazu sagen kann. Er ist der Patient und muss das alles durchmachen.
Ich wünsche allen viel Kraft und einen guten Zusammenhalt.