TorstenSew

...mein Name ist Torsten und ich bin jetzt 50 Jahre alt. Im August 2019 bekam ich mit 48 Jahre die Diagnose Glioblastom WHO lV. Der Tumor war 4x4cm im Bewegungszentrum und in Hamburg durch Prof. K. operativ entfernt. Anschliessend hatte ich minimale Bewegungseinschränkungen. Die weitere Therapie erfolgte mit Bestrahlung und TMZ (allerdings 12 Monate mit CBD und Sativex von mir selber dazu genommen). Aufgrund von Rhythmus-Störungen des Herzen habe ich nach kurzer Zeit die ausprobierten Wechselfelder zurück gegeben. Im November 2019 hat sich der bei mir der implantierte Knochen entzündet und musste operativ entfernt werden. Ich habe versucht den Kopf nicht in den Sand zu stecken...
Während der gesamten Therapie war ich z.B. mit dem Flugzeug unterwegs und habe Sport wie Ski fahren oder Springreiten betrieben...

Nunmehr im Dezember 2021, nach 30 Monaten habe ich leider ein Rezidiv bekommen. Grundsätzlich bin ich dankbar für geschenkte 30 Monate- aber wer möchte nicht noch ein wenig mehr die Gnade Gottes auf dieser Welt in Anspruch nehmen wollen?

Ich habe nun, nachdem tatsächlich die Parameter und Vorraussetzungen passen, mich für die Studie mit dem Peptidimpfstoff EO2401 (und PD-1-hemmer Nivolumab) nach Anfrage der Ärzte entschieden. Die erste Runde ist bereits absolviert... Ich werde gerne, sofern ich weiterhin in der Lage bin, hier berichten.
Euch alles Liebe
Torsten
(Meine Bilder sind aus der Zeit seit der Diagnose)

Es gibt bereits 20 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.