Hallo,
Mein Mann (jetzt 37) wurde vor kurzem (Sept 2016) mit GBM im rechten Frontallappen diagnostiziert, erste Diagnose war in Dec 2012 (Astrozytom II links Frontallappen, 100% reseziert, keine Strahlentherapie oder chemo). Wir haben gedacht, alles wäre gute, die MRT war immer perfekt mit nur ein bissichen Nekrose. Mein Mann arbeitet an der Uni als Prof und hat 3,5 Jahre problemlos gearbeitet; in Juli auch habilitiert. In 2014 war unsere Tochter geboren. Wir kamen an eine neue Uni für meinen Job, und weniger als zwei Monate spaeter den neuen Tumor endeckt war. Aufrechtzuerhalten. :( Also, er hatte nun eine zweite craniotomie, danach Strahlentherapie mit TMZ-Chemo 6 Woche) und jetzt TMZ 5/23.
Er kann jetzt nicht arbeiten. Er hat immer Muedigkeit, auch keine Motivation und kann nicht (oder hat keinen Wunsch) mit Hausarbeit helfen. Ich (36 J) arbeite Vollzeit, unsere Tochter (2 J) ist GT im Kita, und leider, weil wir hier neu sind, kennen wir nicht viele Leute. Gibt es Familienunterstuetzungsgruppen (family support groups), oder etwas anderes? Kann ich mit TK Haushalthilfe anfordern? Ich muss auch sagen, wie Ihr wahrscheinlich sehen koennt, meine Muttersprache ist Englisch und nicht Deutsch. Ich fuehle mich sehr allein. Alle meine Familie ist in den USA.
vielen Dank, und Frohe Weihnachten + neues Jahr