www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom: Topotecan

Glioblastom: Topotecan
Beate[a]
06.06.2001 06:41:12
Meine Mutter ist an einem Glioblastom erkrankt. Der Tumor wurde in der Uniklinik Aachen so gut es ging aus dem Gehirn entfernt. Sie wurde bestrahlt und erhielt eine Chemotherapie mit Topotecan. Die Infusion lieft als 24-Stunden Infusion über 3 Wochen.

Wer weiß etwas über dieses Mittel Topotecan? Was bringt es>.
Beate[a]
Susanne F.[a]
27.07.2001 21:44:49
Meine Mutter (61) hat auch ein GBM und wurde in Aachen behandelt.Sie wurde jedoch nicht operiert da die Lebensqualität sonst zu sehr eingeschränt wäre. Wir hatten damals ein gespräch mit Prof. Eble der uns sagte das er mit dieser Therapie gute erfolge erzieht hätte.Meine Mutter wurde auch Bestrahlt und bekam die gleich Chemotherapie. Beides hat Sie relativ gut vertragen.Seine Erfahrungen, so sagte er uns seien, das der Tumor 12 - 18 Monate zum Stillstand kommen könnte.Das sind aber nur Mittelwerte.Es kann natürlich auch früher zu einem Wachstum kommen.Wir hoffen aber alle auf später.Bei meiner Mutter ist die Behandlung nun ein halbes Jahr her.
Ich wünsch Euch weiterhin viel Glück und gebt die Hoffnung nicht auf .
Grüsse Susanne F.
Susanne F.[a]
NACH OBEN