www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom TV Film

Glioblastom TV Film
Martha66
13.02.2017 12:20:45
Weiß jemand, ob man den Film "Halt auf freier Strecke" online kostenlos ansehen kann? Ich habe vergebens gesucht;-(
Martha66
Marie Marple
13.02.2017 12:31:56
Liebe Martha,
vielleicht hier?

https://www.hirntumorhilfe.de/service/filmundtv/halt-auf-freier-strecke/halt-auf-freier-strecke/

In die Suchfunktion des Forums habe ich Halt auf freier Strecke eingeführt, weil ich mich daran erinnern konnte, dass es zu diesem Film hier einen Thread gibt.

Liebe Grüße
Marie Marple
Marie Marple
Martha66
13.02.2017 12:39:33
Danke Marie, aber das ist leider nur ein kleiner Ausschnitt des Films.
Martha66
Forever
13.02.2017 12:41:13
Liebe Martha66,

grundsätzlich antworte ich immer im Forum. Habe dir in diesem Fall aber ausnahmesweise eine Nachricht geschickt. Jeder kann sich denken, warum ;-)

LG
Forever
Martha66
13.02.2017 12:43:02
Jeder kann sich denken, warum?? Ich ehrlich gesagt nicht??
Martha66
Forever
13.02.2017 12:45:34
Es gibt Dinge, die darf man in einem Rechtsstaat nicht. Aber in bestimmten Situationen sind sie zu verzeihen. Hast die Nachricht ...
Forever
Forever
13.02.2017 12:57:28
Mal ne Frage an die Leute, die den Film gesehen haben (gehöre nicht dazu). Handelt es sich um Schauspieler oder ist der Film mit den Betroffenen "dokumentiert"?
Forever
hopeflower
13.02.2017 13:43:42
Der Betroffene im Film ist ein bekannter Schauspieler, ein sehr guter dazu.
Ich glaube der Arzt war evtl. echt. Skript war sehr spärlich, dadurch entwickeln sich manche Dinge sehr realistisch.

Ein sehr guter Film, finde ich.
hopeflower
alma
13.02.2017 15:07:52
Schauspieler alle echt, Arzt am Anfang, der die Aufklärung macht, NC in der Charité.
alma
suace
13.02.2017 19:17:08
Der Arzt ist echt und die Situation im KH auch. Ich hab mal einen Artikel über das make of gelesen.
Ich hab den Film gesehen bevor wir betroffen waren. Jetzt würde ich ihn nicht mehr sehen wollen..... er ist realistisch aber schwer zu ertragen und manchmal läuft es ja auch besser
suace
alma
13.02.2017 20:21:55
Versuche es in einer größeren Stadtbibliothek. Musst dann nur einen Leihausweis haben. Oder jemand anderes hat einen.
alma
hemalejoni
13.02.2017 21:44:48
Falls du Amazon Prime hast, kannst du ihn ausleihen
hemalejoni
Ilöni
13.02.2017 22:16:42
Ich gabe den Film auch schon vorher gesehen. Ich bin ehrenamtlich in der Sterbe und Trauerbegleitung tätig. Er hat mich zu dem Zeitpunkt sehr berührt... und das es uns mal trifft hätte ich da nicht gedacht.
Jetzt kann ich ihn schwer aushalten.
Aber es muss nicht immer so laufen wie in den Film ..
Ilöni
glioblast
25.02.2017 15:26:48
Hallo Forever,
auch ich würde gerne eine PN erhalten, da es mir z.Z. auch nicht sonderlich gut geht und ich mir diesen doch sehr realitätsnahen Film mit meinen Freunden anschauen möchte.

LG glio
___________________________________________________________
Meine Diagnose:
Glioblastom WHO IV ED 9/15
MGMT positiv, IDH 1 mutiert
OP erfolgte am 18.09.2015 der Tumor konnte nicht vollständig entfernt werden, es folgte RCT nach Stupp-Protokoll.(15.10-01.12.2015)
Nächstes Kontroll-MRT am 09.02.2017
Laufende Therapie:
DL-Methadon 2x1,75ml+400mg TMZ 5/23 Schema
2x500mg Levetiracetam
___________________________________________________________
glioblast
hechani
25.02.2017 19:27:19
Den Film "Surfing terminal Cancer" kennt ihr sicherlich auch. 90 Minuten, allerdings nur auf Englisch. viele mutmachende Erlebnisberichte Betroffener und sehr kompetente Ärzte. Für alle die es noch nicht getan haben, unbedingt schauen!!
hechani
hechani
25.02.2017 19:27:49
ich meinte nicht surfing, sondern surviving
hechani
MaNi
26.02.2017 05:19:59
Ich würde mir den Film als Betroffener nicht anschauen.
Der Kopfbist eh voll mit Ängsten und Sorgen, da muss man nicht noch in Bilddrn sehen, was kommt oder kommen kann.
So gut es geht, alles negative ausblenden war unser denken.
MaNi
Forever
26.02.2017 11:49:44
Das finde ich auch. Ich hätte ihn mir zu der akuten Zeit nicht ansehen wollen.
Forever
Martha66
26.02.2017 13:37:40
Ich fand den Film sehr realistisch. Ich kann mir als Angehöriger jetzt ein Vorstellung machen, was auf mich vllt zukommen kann.
Martha66
fefele
26.02.2017 18:24:16
Die Betonung liegt auf 'vielleicht'!

Ich habe mir als Betroffene (noch kein Glio) den Film angeschaut - mein Mann nicht.
Da hat halt jeder seine eigene Art der Konfrontation bzw. Vermeidung der angstmachenden Themen.
Mir hilft es mir den worst case anzuschauen, das zu verdauen und dann froh und dankbar zu sein, wie auch immer es kommt.

@ Martha - Euch alles Gute!

@ Glio - Den Spruch kennst Du als Poker-Spieler bestimmt:
"Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen."
wünsch Dir, dass Sich Dein Blatt schnell wendet und Du das Frühjahr genießen kannst.

-------------------------------
fefele
Diagnose Astro 2
ED 2009, 1 Rezidiv 2016

Ein Kranker soll nicht ein "Gezeichneter",
sondern ein "Erwachender" sein.
Dr. Ebo Rau
fefele
Martha66
12.03.2017 13:42:59
Danke fefele:-)) Ich bin auf alles gefaßt jetzt. Was aber nicht heißt, dass ich damit umgehen kann, wenn der "worst case Fall" eintritt!!
Martha66
NACH OBEN