Hallo,
mein Schwiegervater hatte einen Tumor Stadium 4., dieser wurde entfernt. Im Anschluss bekam er Strahlentherapie und Chemo., welche er nach wie vor bekommt. Es geht ihm gut und er verträgt alles.
Sein großer Wunsch ist, dass die Familie noch einmal zusammen in den Urlaub fährt. Was wir gerne machen würden, jedoch möchten wir, meine Frau und ich, nicht das er selbst mit dem Auto fährt. Es wäre ein 9 Stunden Reise.
Wir haben Angst, dass etwas passieren kann, auch wenn sich bis jetzt kein neuer Tumor gebildet hat.
Zum Hintergrund, mein Schwiegervater hatte mit seinem Dienstwagen ein Autounfall, er hatte einen Aussetzer (bedingt durch den Tumor, denn man da erst gefunden hatte).
Wir machen uns große Sorgen und wissen nicht was wir machen sollen.
Jetzt wird die ganze Sache auch echt anstrengend, da mein Schwiegervater es nicht verstehen kann, dass wir uns die Sorgen machen. Es wird jedesmal, wenn das Thema auftaucht gestritten. Jetzt ist es soweit, dass er meiner Frau sagt, sie mache alles nur schlecht, sie will ihm nur böses, macht sein Urlaub kaputt und das würde er ihr nie verzeihen.
Man merkt gut seine Wesensänderung, wir atmen oft nochmal durch wenn er mal wieder lospoltert, aber jetzt nimmt das ganze echt eine Seite an, mit der wir nicht mehr weiter wissen.
Wer hat den ähnliche Erfahrungen, oder weis wie sich das mit dem Autofahren verhält?
Beste Grüße