Hallo Ihr Lieben,
mittlerweile sind nun schon 3 Jahre und 3 Monate vergangen, wo ich meinen Mann mit nur 53 Jahren und der Diagnose Glioblastom verloren habe. Jeder Betroffene und Angehörige hier mit dem gleichen Schicksal weiß, was das heißt. Morgen hätte mein Mann Geburtstag, dass ist wieder so ein schlimmer Tag, fast wie jeder andere Sonn- oder Feiertag, der einem das Leben, ich sage mal, als Alleingelassener, noch schwerer macht. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, doch ich habe diese Zeit noch immer nicht gefunden.
Vielleicht auch deshalb, weil es seit dem Tod meines Mannes keinen Familienzusammenhalt mehr gibt. Meine Schwiegertochter, die Frau meines ältesten Sohnes hat es geschafft, die Familie kaputtzumachen. Nicht genug, dass sie mich bei meinem Sohn, für den ich mal die Allerbeste Mama war, dermaßen schlecht geredet hat, sodass er heute nicht einmal mehr Mama zu mir sagt, nein, sie hat auch noch meinen jüngeren Sohn aufgehetzt. Ich wurde aus der Familie meines älteren Sohnes ausgeschlossen, darf an keinen Feierlichkeiten teilnehmen und keinen Kontakt zu meinem Sohn haben. Mir hat das mein Herz zerissen. Ich habe auch niemanden, mit dem ich über all das reden kann. Man ist doch schon gestraft genug, wenn man einen geliebten Menschen durch diese Krankheit Glioblastom verliert. Und nun habe ich auch noch meinen Sohn verloren. Auch ich, als einigermaßen gesunder Mensch muss jeden Tag kämpfen, weil ich keinen Lebenswillen mehr habe und ich dermaßen gequält werde, was mich richtig krank macht. Ich weiß, es ist sehr schlimm, wenn man sowas hier schreiben muss. Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen viel Kraft und vor allem eine intakte Familie, die einem den nötigen Halt gibt und immer für einen da ist in dieser schweren Zeit. Was ich leider nicht hatte. Gerade von den Menschen nicht, die mich mittlerweile aus Ihrem Leben ausgeschlossen haben, mein Sohn und dessen angeheiratete Verwandtschaft. Warum, verstehe ich bis heute nicht, vlt. auch deshalb, weil sie über ihre eigenen Fehler hinwegtünchen wollen.
Liebe Grüße Sarah