Hallo,
ich habe mich heute neu hier angemeldet und hoffe auf Austausch und vielleicht auch ein bisschen Trost.
Meine Mama ist Anfang März wegen Kopfschmerzen und leichten Sehstörungen zum Arzt. Sie wurde dann mit Verdacht auf Schlaganfall in die Klinik eingeliefert, wo im CT ein Tumor festgestellt wurde. Sie wurde am nächsten Tag frühmorgens operiert. Nach der OP wachte sie nicht aus der Narkose auf. Abends stellte man in einer weiteren CT eine Blutung fest und sie wurde erneut operiert. Sie wurde dann für zwei Tage ins künstliche Koma gelegt.
Nach dem Aufwachen war sie sehr schwach und ihre linke Körperhälfte war schwer beeinträchtigt. Sie war verwirrt, hatte aber auch lichte Momente. In einem nicht so guten Moment hat sie sich die Drainage selber aus dem Kopf gezogen, was eine Meningitis zur Folge hatte.
Seitdem ist sie schwer geistig und körperlich beeinträchtigt. Sie ist in einer Reha-Klinik und macht dort nur geringe motorische Fortschritte. Eine Therapie in Form von Chemo oder Bestrahlung wird wegen ihres schlechten Zustandes wohl nicht mehr gemacht.
Ich kann einfach nicht glauben, was da gerade passiert. Fuck Cancer :-(
Traurige Grüße
Rübe (so hat meine Mama mich genannt als ich klein war)