Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Toconino

Hallo

Es geht um meine Schwiegermutter. Diagnose am Muttertag: Hirntumor Glioblastom multi forte. Jeder Tag etwas schlechter gegangen, erbrechen, kein Essen kein Trinken, nicht konnte Sie sich bei sich halten.
Immer vermehrte Vewirrtheit, Gangstörungen usw.

Heute morgen anruf von Schwiegervatter: Bett eingenässt, in Kleider geschlafen. Sie konnte praktisch nicht mehr gehen. Ich wollte Sie duschen
es ging bis Sie in der Wanne war. Doch dann Angst Horror ich konnte Sie nicht mehr auf die Beine bringen. zum Glück war noch die Putzfrau dort.
zu zweit hieften Wir Sie mit Ach und Krach aus der Wanne. Abgetrocknet
und zurück in die Stube gehlfen. Pyjama angezogen drunter habe ich Windeln. Nach dem Anruf von meinem Schwiegervatter wusste ich ja schon dass Sie sich eingnässt hatte. Mit 3 Personen 3 Stockwerke heruntergetragen. Dann sofort in den Notspital.

Sie wurde sofort an den Tropf gehängt mit Ringerlösung, nacher noch fürs Erbrechen was. Ganz krass verwirrt. Es wurd grad ein CT gemacht.
Schock!! Der Tumor ist auf fünfache gewachsen seit 14 Tagen, Und eine Geschulst hat sich noch um den Tumor gebildet. Bis die Geschwulst nicht im Griff ist (Cortison) darf man nicht bestrahlen.
Die Test wo Sie dort machen musst mit Kopf gegen recht und links drücken und an dern Beinen hat Sie alles nicht bestanden.

Ich weiss nicht, sogar die Aerzte haben gesagt so ein Wachstum hätten Sie noch nie gesehen!!!!

Bekommt Sie jetzt ein Stoma und ein Urinbeutel?

Ich glaub es geht nicht mehr lange mit Ihr. zum Glück hat Sie keine Schmerzen. Was meint Ihr wird Sie so noch lange überleben können?
Ich hoffe nicht, denn ich halte von medikamentöser Lebensverlängerung nichts. Ist hier eine Arzt oder dein Beroffener im Forum der mir antworten kann?

Besten Dank meine Lieben.

Bulli2014

Hallo Toconino,
ich begrüße dich hier auch wenn es kein schöner Anlass ist...

Es ist nicht schön zu lesen das es deiner Schwiegermutter nicht so gut geht... Ich denke wenn sie noch allein, und wenn es in die Windel ist, alles allein abführt wird es kein Urinbeutel oder ähnliches geben.
Ich bin Angehöriger eines Gliobastompatienten, er hat auch Tage an denen es alles gut klappt, an manchen geht halt gar nichts.
Wenn eine Patientenverfügung oder sogar eine Vollmacht vorhanden ist werden die Ärzte auch keine Lebensverlängernden Maßnahmen einleiten.
Nutzt die Zeit die ihr noch zusammen habt, wann der Weg in die andere Welt beginnt weiß keiner, aber für sich selbst muss immer damit gerechnet werden. Es ist nicht schön... ich weiß.. wir sind zur Zeit auch auf diesem Weg unterwegs...

Ich sende euch viel Kraft und drücke Dich
Bulli2014

Toconino

Liebe Bully

Danke für deine schnelle Antwort:

Ja es ist und wird noch eine schwerere Zeiten geben.
Zum Glück hat Sie keine Schmerzen.

Hab noch einen schönen Abend
Toconino

Bulli2014

Hallo Toconino

unser Papa hat zum Glück auch keine Schmerzen wie er sagt...
Das beruhigt uns immer sehr...
Habt auch noch einen schönen Abend...
Bulli2014

dirlis

Liebe Toconino,
Ich hin gerade fassungslos wie schnell sich der Zustand Deiner Schwiegermutter verschlechtert hat.
Ihr habt doch erst vor wenigen Tagen überhaupt von einem Tumor und nach der Biopsie von der Diagnose erfahren!
Ich denke an Dich, Deine Familie und an Deine Schwiegermutter und wünsche Euch, dass Ihr gemeinsam durch diese Tragödie gehen könnt und Euch gegenseitig Halt gebt.
Dirlis

Toconino

Liebe Dirlis

Vielen Dank für deine Anteilnhme. Ja wir waren geschockt wie schnell das alles ging. Wir sind beruhigt wenigstens, dass Sie jetzt im Spital ist und dort gepflegt wird. Ich denke, zum Glück hat Sie keine Schmerzen und weiss von nichts mehr. Aber ich denke Sie wird bald in den Himmel gehen.

Dann muss man Kraft haben die Trauer zu bewältigen.

So tragisch alles.

Danke Euch an allen für Eures Teilnahme.

Lieber Gruss
Toconino

Schmetterlin

Manchmal denke ich, dass das "Schnelle" besser ist.

Ohne Schmerzen, ohne Kampf......

Toconino

Hallo Schmetterlin

Ja ich denke auch so. Eigentlich bin ich gegen Radiostrahlen und Chemo die nur noch ein paar Wochen oder Monate herauzögern und dann geht es vielleich nocht schlechter, mehr Erbrechen usw.

Gestern hat der Azt gesat der Tumor sei von den angänglichen 2,5 cm auf
9 cm gewachsen ist eben in so kurzer Zeit, Einfach nur krass.
Links hat Sie schon Lähmungen, kann nicht meh rohne Hilfe laufen.

Merci für Eure Hilfe liebe Leute.
Grus Toonino

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.