www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom WHO 4

Glioblastom WHO 4
Kia[a]
13.06.2001 11:56:49
Mein Mann ist im Juni 2000 an einem bösartigen Hirntumor erkrankt. Trotz OP, Bestrahlung, Chemotherapie (Temodal) hat der Tumor jetzt plötzlich massiv auf gesundes Bewebe übergegriffen. Eine OP kommt nicht mehr in Frage. Wir werden noch eine Chemotherapie in Angriff nehmen, denken aber über alternative Heilmethoden nach, da wir noch lange nicht ans Aufgeben denken! Wer hat Erfahrung mit biologischen Krebstherapien und kann uns helfen? Wer hat Informationen über Vicristin?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Kia
Kia[a]
Suse5
13.06.2001 13:55:34
Liebe Kia,
der Mann meiner Freundin ist in einer ähnlichen Situation. Er wird jetzt mit Temodal behandelt werden.Die Familie weiss auch nicht mehr weiter und sucht jetzt auch hier Hilfe. Vielleicht könnt ihr in Kontakt treten? Habt Ihr auch Kinder?
Liebe Grüsse von Suse5
Suse5
Marlenenb
15.06.2001 11:34:11
liebe kia, ich hatte auch ein glioblastom grad IV und habe nach op, und besrahlungen und chemo nunschon 5 jahre überlebt.viel glück wünscht dir marlene.l
Marlenenb
Thomas[a]
15.06.2001 14:28:04
Mit welchem Zytostatikum hat man bei Dir therapiert?
Wann hat man es eingesetzt (vor, während oder nach der Strahlentherapie oder erst bei Rezidiv)?
Danke!
Thomas[a]
Grisu[a]
16.06.2001 19:13:03
hallo,ich heisse Franz und mir wurden am 08.06.01 an der Uni Köln 3 Seeds gesetzt:
Mein Problem:Astro III.Bemerkt u.operiert 06.97-als Typ II---Rezitiv 12.98 ----wieder
operiert(Uni Regensburg). 10 Wochen Pause,dann epileptischer Anfall, Uni Freiburg-
stereokoptische Biobsie:Ergebnis Astro III.Dann Bestrahlung u.Chemo.
Anschliessend 2 Jahre Ruhe.Mai 2001 Kontrolluntersuchung:REZITIV !!


Ich möchte in Kürze die Saft-Kur nach Rudolf Breuß ausprobieren. Dauer 6 Wochen
Das Buch habe ich von einem Bekannten bekommen, ist erhältlich über
Jutta Merk, Büro Gehrenberg 39/I D-88239 Wangen im Allgäu

Außerdem werde ich mich in Zukunft "Vegan" ernähren, d.h. ohne tierisches Eiweiß.

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Tips geben und wünsche Euch alles Gute.

Viele Grüße
Franz
Grisu[a]
Kia[a]
02.07.2001 22:46:39
Hallo Thomas,
mein Mann hat nach der Strahlentherapie den 1. Kurs ACNU bekommen und nicht vertragen. Danach folgte eine Behandlung mit Temodal bis zum Februar 2001, denn zu diesem Zeitpunkt war wieder Tumorwachstum zu erkennen. Es folgte die Antisense Studie in Regensburg- ohne Erfolg. Was nun? Ist eine weitere Chemo überhaupt sinnvoll?
Liebe Grüsse
Kia
Kia[a]
Kia[a]
02.07.2001 22:49:01
Toller Erfolg! Sicherlich ist jeder Krankheitsverlauf anders... trotzdem die Frage:
Was hast Du gemacht?
Liebe Grüsse!
Kia[a]
Andrea[a]
25.05.2002 12:47:03
Vielen Dank, für diesen Tip!
Ich werde gleich Montag mit unserem Arzt sprechen ob dies bei meinem Vater möglich ist.
Denn Trinken tut er genug und deshalb hatte der Urologe gemeint das es am Tumor liegt. Es sind richtig große dicke Flocken im Urin, obwohl er mindestens 2,5 Liter trinkt.
Nochmals vielen Dank, werde mich bei Erfolg nochmal melden!
Andrea
Andrea[a]
NACH OBEN