www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom WHO IV und die Wirkung von THC?

Glioblastom WHO IV und die Wirkung von THC?
Bastian[a]
06.05.2001 11:27:40
Hallo,

als mein Vater (51) letztes Jahr (05/2000) an einem GBM erkrankte, sagten uns die Ärzte, er habe nicht mehr lange zu leben und man könne nichts mehr für ihn tun, "...er solle die letzten Tage seines Lebens noch genießen."
Nach 2 OP´s und der aus Eigeninitiative resultierenden derzeitigen Kombi-Therapie (Temodal+Hypericin(Laif 600)+H15) geht es ihm für einen GBM-Patienten relativ gut.
Die ständigen neuen Informationen zur Therapie maligner Gliome bzw. einige "Langzeitüberlebende" geben uns Mut und Kraft, mit dieser krassen Krankheit umzugehen!

Kennt jemand die Wirksamkeit des Cannabiswirkstoffs Tetrahydrocannabinol (THC) bei der Behandlung maligner Gliome?
Nach einem Artikel der "Nature Medicine" (http://www.hanf.org/hanf/archiv/artikel/1418/)soll THC im Tierversuch bei 1/3 der Fälle zur Rückbildung der bösartigen Hirntumore geführt haben.
Inwieweit wurde diese Wirksamkeit beim Menschen getestet bzw. beobachtet?

Ich bin für jeden Hinweis bezüglich Erfahrungen und Informationsquellen dankbar.

Bastian
Bastian[a]

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN