Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Manneb

war eigentlich nie thema bei mir, da es mir verhältnissmässig gut geht .nach ertop12.2004 dann bestrahlung und chemo->reditiv dann c13-studie 08.2005 und jetzt glivec litalir studie seit 1205. trotzdem leichtes tumorwachstum unter litalir. seit 1 woche nun glivec zusätzlich. ich hatte nie kopfschmerzen .seit einigen tagen nun immer wiederheftigim op-gebiet undmach mir so meine gedanken.vorzeichen? wie gehtsweiter? eifach einschlafen und nicht aufwachen oder größere neurologische ausfäälle? ich weiss ein makaberes thema.aber es würde mir doch helfen, etwas bescheid zu wissen. es würde mir schon helfen, wenn ich wüsste, auf vwas ich mich einstellen kann.hoffentlich ist eh alles falscher alarm. danke and have a nice day trotz allem nicht unterkriegen lassen.manne

Manu[a]

kopfschmerzen habe ich die letzten tage auch, liegt wohl am wetterwechsel, also mach dich nicht zu verrückt.

gedanken, wie das ende aussieht hatte ich auch schon seeeeehr oft, habe mal meinen neurologen gefragt, er sagte, meist hat man keine schmerzen.

lg manu

seit 05/2000 6x stro II

Claudia[a]

Hallo!

Noch nicht ans Ende denken vielleicht sind die Kopfschmerzen nur vom Wetter. Aber falls es dich interessiert kann ich dir sagen was bei meinem Mann war und was mir Ärzte gesagt haben. Er bekam zuhause eine epiletischen Anfall aus dem er nicht mehr raus kam. Das war die schlimmste halbe Stunde meines Lebens Im Spital blieb sein Herz für kurze Zeit stehen und sie mussten Ihn reanimieren und im Künstlichen Koma halten. Danach machten sie eine CT wo festgestellt wurde das der Tumor geplatzt ist uns es auch schon Metastasen gibt.Von da an wurde mir gesagt man kann nicht mehr sagen wie lange er noch zu leben hat. Als er aus dem Koma erwachte konnte er nicht mehr selbst aufs Klo, nicht mehr aufstehen da er keine Kraft mehr hatte ,bekam eine Lungenentzündung ,sah nichts mehr und ass auch nur mehr sehr wenig.Eigentlich konnte er ohne Hilfe gar nichts mehr da sein Gehirn nicht mehr die Befehle ausführen konnte .Nach einer weiteren Woche hatte er schon so starke Schmerzen das er hohen Dosen Morphium bekam und fast nur noch schlief ,weil er nichts ass wurde er künstlich ernährt. Und zum Schluss bekam er noch eine Entzündung im Körper wo mann nicht wusste voher sie kommt und den Schleim musst man ihm auch absaugen sonst wäre er erstickt. Schlussendlich hat er aufgehört zu atmen. Aber er hatt bis zum Schluss gekämpft . So das war meine Geschichte!!
und nun zu dem was die Ärtze sagten man kann nicht vorhersagen was passiert es kann sein das man sehr viele Ausfälle hat, agressiv wird ohne Grund zu schreien beginnt oder auch das man einfach einschläft und nicht mehr munter wird.

Gruss Claudia

Ich hoffe es ist nicht zu schlimm das ich das hier geschrieben habe

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.