Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Spenci21

Ihr Lieben,

bei meiner Mutter (67, sonst gesund) wurde vergangene Woche die Diagnose Glioblastom, IDH-Wildtyp (MGMT ausstehend) festgestellt. OP mit Resektion einer der 3 Tumoren erfolgte am 15.2. komplikationslos.
Empfehlung ist nun, die Therapie nach Stupp-Protokoll zu initiieren (vollständiges Aufklärungs-/Beratungsgespräch in der Strahlentherapie am UK Leipzig erfolgt am 24.02.).
Nun meine Frage, auf jeden Fall möchte ich eine Zweitmeinung einholen für Therapieempfehlung (außerhalb des UK Leipzig).
Ich selbst arbeite seit > 20 Jahren in der KliFo Bereich Häma/Onko und kenne mich daher gut mit Indikation, jedoch nicht mit Therapie im Bereich Hirntumoren aus.
Ich weiß, dass wir den MGMT Befund benötigen, um letzte Sicherheit für die bestmögliche Therapie-/Studienempfehlung zu erhalten.

Habt Ihr einen Tipp/ Empfehlung, wo ich meine Mutter für eine Zweitmeinung in Leipzig am besten vorstellen kann?

Lieben Dank euch allen im Voraus.
Liebe Grüße

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.