Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Schildi1982

Liebe forumsmitglieder.

Meine Mutter (57 Jahre) hat ein Glioblastom, inoperabel, 6cm groß. Betroffen ist das Sprachzentrum und das Bewegungszentrum. Sie spricht kaum noch und kann kaum noch laufen. Seit dieser Woche hat sie nun eine Behandlung mit T-TF bekommen.

Gibt es hier Betroffene die das Gerät nutzen und Erfahrungen damit gemacht haben?

katerin501

Hi,

Mein Mann macht diese Therapie. Kann ich Dir irgendwie helfen?

Das Gerät ist auf Dauer ziemlich schwer und Akkus schnell leer, wenn wir unterwegs sind. Aber wenn es helfen soll.... Er hat sich daran gewöht.

hitachiman

Hallo Schildi, ich bin Heiko. Kann nur bestädigen was katerin sagt.
Im Alltag zu Hause trag ich die Umhängetasche das belastet einseitig, die Akkus halten nicht lange so 3- 4 Stunden bei mir. Wenn ich raus geh nehm ich den Rucksack da passen noch 2 Akkus rein. wenn man viel läuft wird der Rücken warm und man schwitzt. Die Arrays auf dem Kopf , es ist an Anfang etwas komisch. es fühlt sich an wie Fieber weil es etwas warm wird. Es fühlt sich an als wenn man eine zu enge Mütze trägt. An die kabelei gewöhnt man sich, nach 3 Tagen konnte ich auch wieder schlafen ohne Probleme. Im Bett und auf der Couch nehm ich das Netzteil wenn ich länger liege.
Hoffe ich konnte helfen, viele Grüße Euch . Heiko

Angela

Hallo Schildi und Katerin,
ihr habt im Mai 2015 berichtet, wie hat die Therapie bis jetzt gewirkt? Gebt doch bitte mal einen Zwischenbericht ab.
Herzliche Grüße Angela

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.