www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastome IV

Glioblastome IV
Christine Kiepe
17.02.2001 21:18:43
Mein Mann 40 Jahre Alt ist Januar 98 an einer Astrozytrom II erkrankt. Im November
1998 wurde er nach einem rezidiv (4 Tumoren) erneut erkrankt. Beim Ihm wurden damals aplastische Astrozytrom III und Gliobastome IV fesgetesllt. Er konnte leider b´nur teils operiert werden.
Nach Bestrahlung und Chemio VM60 war sein zustand stabil, die Tumoren waren aber immer noch sehr aktiv, daher wurde im September 99 mit einer Chemo mit Temodal begonnen.

Seit August 2000 sind alle kontrol Bilder ohne Befund. Mein Mann hatte sich physisch und seelig sehr gut erholt.
Leider ist vor Weihnachten eine akute Leukämie (AML sekundäre) festgestellt worden.
Diese ist eine Nebenwirkung der Bestrahlung.
Er ist zwar in der Remission (nach dem ersten Zyklus Chemio waren keine bösartige Zellen mehr gefunden worden), es geht Ihne zur Zeit jedoch sehr schlecht. Der 2. Zyklus hat er überhaupt nicht gut verkraftet, und ich weiss nicht wie und ob er durchkommt. Die Chemio hat auf seinen neurologischen Zustand sehr stark eingeschlagen, er ist zur zeit sehr verwirrt, und die Motorik ist sehr eingeschränkt.

Ich suche Leute die vielleicht solche Erfahrungen gemacht haben.

Mit freundlichem Gruss
Christine Kiepe
Christine Kiepe

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN