Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Birgit Sp.

Zuerst einmal wünsch ich allen ein "GESUNDES WEIHNACHTSFEST" Meine Frage: Mein Vater hatte eine OP-Glioblastom IV im Sommer,seit ca.3 Wochen einen Shunt in der rechten Hirnhälfte und in der linken OP-Hälfte hat sich ein sehr großes Ödem gebildet. Er bekommt 32mg Fortecortin, 4xOrfiril usw. Er schläft den ganzen Tag kann kaum die Augen aufmachen. Wenn wir ihn rufen öffnet er ganz kurz die Augen aber verstehen kann er wohl alles! Kann mir vielleicht jemand einen Grund sagen warum er dieses Problem hat.Er wird durch eine PEG ernährt und bekommt darüber auch seine Medikamente.Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!!
Liebe Grüße
Birgit

Stefan[a]

Hi,

bzgl. der Müdigkeit habe wir selbe Erfahrungen gemacht. Ich weiss zwar nicht, was ein Shunt ist oder bewirkt, aber bzgl. des Ödems könnt ihr mal probieren, das Chortison zu steigern. Probiert es ruhig mal mit einer Überdosis (ca. 36mg täglich). hat in unserem fall wunder gewirkt...

stefan

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.