Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Calle123

Hallo,heisse Kevin und bin 27 Jahre alt. Bei meinem Ein eiigem Zwillingsbruder wurde gestern ein Gliom festgestellt. Er hatte vor drei jahren schonmal einen epilleptischen Anfall erlitten und vor ein paar Wochen noch einen
Ich selber habe keine Beschwerden(kopfschmerzen,schwindel,etc..)
Sollte ich mich trotzdem Untersuchen lassen?
Danke fūr eure Hilfe

josefinemaxi

Hm, naja solange Sie keine Beschwerden haben müssen Sie sich ja eigentlich nicht untersuchen lassen. Das eine Möglichkeit besteht als Zwilling an der selben Krankheit zu erkranken, liegt glaube ich nur bei vererblichen Krankheiten vor und ich glaube ein Hirntumor ist keine erblich bedingte Erkrankung. Aber ich bin kein Arzt also einfach lieber mit dem eigenen Arzt reden.

Viel Glück an deinen Bruder und ganz viel Kraft auf alles Kommende!

2more

Im Internet wirst Du einige interessante Berichte aus der Wissenschaft in Kurzfassung zur Zwillingsforschung auch bezüglich Erkrankungen finden.
Wenn ein Zwilling erkrankt, muss der andere nicht zwangsläufig auch erkranken.
Du solltest gemeinsam mit Deinem Bruder mit den Ärzten sprechen, die den Bruder behandeln. Möglicherweise ergeben sich aus diesen Gesprächen neue Kontakte, die weiterhelfen bei der Suche nach Informationen.

Alles Gute für Euch.

VG
2more

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.