Hallo :)
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um hier Hilfe und Informationen zu erhalten.
Ich bin 23 Jahre und und habe im Mai 2013 erfahren das ich einen Gehirntumor habe. Ich bin aufgrund von Kraftminderung der linken Körperseite ins KH eingewiesen worden und dort wurde im MRT ein Tumor gefunden, Größe 1x1cm, der allerdings kein Kontrastmittel aufnimmt.
Dort sollte ich Cortison erhalten, welches ich ablehnte weil ich nicht davon in Kenntnis gesetzt wurde das es sich um einen Tumor handelt und die Ärzte wortwörtlich, auf die Frage was wäre wenn ich kein Cortison nehme, meinten das es nicht so schlimm wäre was sie gefunden haben und ich dann nur damit leben müsste. Im Ärztebrief, den ich nicht mal selber in die Hand bekommen habe stand allerdings drin (nachdem ich endlich wissen wollte was ich habe und bei meinem Hausarzt nach schwindel und Lähmungserscheinungen der linken Körperhälfte den Ärztebrief verlangt habe) das sie ein malignen Gliom vermuten. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und dort herraus gefunden das maligne das Wort für bösartig ist, meine Welt ist zusammen gebrochen da ich eine Woche nach dem Krankenhausaufenthalt erfahren habe das ich schwanger bin. Ich bin in eine Uni Klinik gefahren um zu erfragen ob es Sinn macht das Kind zu behalten, die Ärzte sahen keine Probleme und haben mir dazu geraten das Kind zu behalten. Ich weiß jetzt wo mein Kind 8 Wochen alt ist allerdings das mit einem Gliom scheinbar nicht wirklich zu Spaßen ist, im August 2013 kam Epilepsie dazu, ich nehme Levetiracetam 1000 - 0 - 1000 mg.
Ich möchte gerne wissen wie hoch die Heilungschancen sind und was es genau bedeutet wenn der Tumor kein Kontrastmittel aufnimmt.
Ich möchte einfach Klarheit haben und ich glaube das die Ärzte in der Schwangerschaft alles ziemlich runter gespielt haben um meine Psyche nicht zu sehr zu belasten.
Wenn ihr nochwas wissen wollt beantworte ich die Fragen wirklich gerne.
Ich weiß nur nicht mehr wirklich welche Fragen relevant sind um mir helfen zu können.
Danke im Vorraus
Liebe Grüße
Carthie