www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Gliom (Gehirntumor) / elektromagnetischer Bluttest

Gliom (Gehirntumor) / elektromagnetischer Bluttest
Jochen[a]
04.07.2002 16:11:42
Ich war vor ca. 14 Tagen bei einem Heilpraktiker, da ich unter sehr diffusen Krankheitssymptomen wie Müdigkeit, Schwindel, Husten, Hautausschlag etc. leide.
Nach einem elektromagnetischen Bluttest wies mich der Heilpraktiker auf ein ganz spezielles Untersuchungergebnis hin: Gliom in einer Verdünnung von D5. Er empfahl mir, ein MRT des Schädels machen zu lassen.

Da mir bereits in einer Gehirn-OP ein Hämangioblastom entfernt wurde, und ich diese schrecklichen Erfahrungen nicht ein zweites Mal erleben will, versuchte ich, Informationen über Gliome zu erhalten. Mein bisheriges Wissen darüber sagt mir, daß ein Gliom sehr bösartig und kaum behandelbar ist.

Dieses Ergebnis des Tests hat mich natürlich zutiefst schockiert und ich überlege, kein MRT machen zu lassen um, falls tatsächlich ein Gliom (egal welcher Art) vorhanden sein sollte, den Rest meiner Zeit noch einigermaßen ruhig zu leben. Sollten nach Ablauf eines Jahres noch keine Symptome aufgetreten sein, wäre dies für mich ein Beweis dafür, daß die Diagnose falsch war und könnte das Thema vergessen.

Jetzt meine Fragen:

1. Ist es überhaupt möglich, mit solchen Tests derartige Aussagen zu machen?
2. Gibt es doch Behandlungsmöglichkeiten für Gliome?

Würde mich über Antworten freuen und bedanke mich gleich im Voraus.

Jochen
Jochen[a]
Ingrid-OL
04.07.2002 22:02:44
Überlege doch mal!
Wenn dieser Heilpraktikertest wirklich so gut wäre, dann müsste sich doch keiner mehr einer Biopsie unterziehen.
Also, wenn du jetzt schon so verunsichert bist, wie willst Du denn die nächste zeit nervlich durchstehen?
Lässt du ein MRT machen, dann hast Du etwas Sinnvolles unternommen.
Wahrscheinlich kannst Du danach tief durchatmen und hoffentlich Deinen Heilpraktiker in die Wüste schicken, wenn Du das wirklich richtig verstanden hast was er dir da so erzählt hat.
Also schau zu, dass Du uns bald Gutes berichten kannst! Nur Mut!
Liebe Grüße von Ingrid-Oldenburg
Ingrid-OL
Babsi T.
05.07.2002 13:28:17
Hallo Jochen, ich kann mich Ingrid nur anschließen. Geh auf jeden Fall und lass ein MRT machen. Anhand der Aufnahmen können die Ärzte schon eine ganze Menge erkennen. Nichts zu tun ist der absolut falsche Weg!!! Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.

Alles Gute Babsi
Babsi T.
Georg[a]
05.07.2002 14:33:02
Hallo Jochen,
ich stimme den Anderen zu. Du solltest umgehend zu einem Neurologen (Notlfall) gehen und MRT-Bilder machen. Auf diesen Bildern sind Gliome gut zu erkennen. MRT schadet auch nicht der Gesundheit.
Als alternative Behandlungmethode zu einer Operation bietet sich event. Seed-Bestrahlung oder Feldbestrahlung an.
Die Operationenmethoden sind heute schon wesentlich weiter entwickelt als vor 10 Jahren. Du solltest auf jeden Fall zu Neurologen gehen. Glioblastome wachsen schnell.
Georg[a]
NACH OBEN