Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

monamia

hallo....
bei mir wurde im okt. 2013 oben genannter hirntumor diagnostiziert. ich habe eine ccnu chemobehandlung in 2014 gemacht und das wachstum des tumores kann während den letzten 4 jahren zum stillstand. jezt jedoch, beim letzten mrt, zeigt sich ein ödem und weiteres wachstum. da der tumor nicht operabel ist und ich auch keine ganzhirnbestrahlung in betracht ziehe, frage ich mich, ob methadon da nicht eine sinnvolle option sein könnte...
kann jemand mir in dieser hinsicht helfen ? gibt es schon wirkliche erfahrungen mit der wirkweise, die einen onkologen überzeugen können ?
danke für schnelle antwort
liebe grüße monamia

Prof. Mursch

Ich würde mich an ihrer Stelle noch einmal kompetent über Bestrahlung und ggf. begl. Chemotherapie beraten lassen.

beraten lassen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

monamia

hallo nochmal...
ist schon alles in die wege geleitet. morgen habe ich termin mit meiner onkologin, mit der ich vor 3 jahren die chemo gemacht habe. und in einer woche bin ich an der uniklinik bonn, wo prof. herrlinger, der sich intensiv mit meiner art tumor beschäftigt hat. ich bin mit dieser kombination eigentlich recht gut parat gekommen.
allerdings suche ich jetzt überzeugende argumente, die meine onkologin überzeugen könnten es doch mit methadon zu versuchen.
mir wurde sowohl in bonn, als auch in heidelberg von bestrahlung abgeraten. inzwischen fängt der vierte hirnlappen an...
aber nicht desto trotz...danke für die antwort...
falls ihnen noch etwas dazu einfällt...
grüße monamia

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.