Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

ironwoman

Hallo,

ich wurde vor ca. drei Jahren (Alter damals 16) mit Glimatosis Cerebri diagnostiziert. Man meinte, dass ich noch ein halbes Jahr zu leben hätte. Ich habe eine 30x Strahlentherapie hinter mir und seit 3 Jahren habe ich jeden Monat ein Chemozyklus (Temozolomid). Vor der Strahlentherapie sagte die Ärztin, dass die Strahlung nur 50% etwas bringen könnte.. Die Strahlentherapie war sehr effektiv, die Ärzte waren wirklich sehr erstaunt. Wenn die Strahlentherapie etwas bewirkt, werde ich ca. 6 Jahre Lebenszeit haben. Ich vertrug die Strahlentherapie sehr gut und vertrage auch die Chemotherapie seit 3 Jahren sehr gut. Ich bin 19 Jahre alt und gehe zur Schule (Maturaklasse). Ich habe Gedächnisprobleme, vergesse vieles sehr schnell und kann nicht mehr wie früher alles sofort merken. Aber ansonsten geht es mir sehr gut. Während dem Zyklus kann ich auch sehr gut essen oder schlafen. Mir geht es sehr gut, deswegen kann ich nicht daran glauben, dass ich diesen Tumor habe und es ist auch eine sehr seltene Krankheit, ich glaube immer, dass sie während der Histologie etwas falsch gemacht haben und ich falsch diagnostiziert wurde. Ich weiß nicht was ich machen soll. In der Schule geht es halbwegs mit die Noten aber ich weiß echt nicht wie es weiter gehen soll. Wenn ich eh in ein paar Jahren sterben werde, wieso sollte ich mir das alles mit der Schule antun? Ich könnte ja alles lassen und mein Leben chillen. Ich suche seit Jahren im Internet, ob jemand diese verdammte Krankheit überlebt hat, aber finde nichts..

Marlene82

Liebe Ironwoman,

Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Wir wissen ja nicht einmal warum Hirntumore entstehen. Wenn man mit so einer Erkrankung dem Tod so nah steht, fragt man sich natürlich nach dem Sinn des Lebens. Ich würde weiterhin das Leben so "normal" wie möglich leben. Dazu gehört in deiner Lebensphase auch die Schule.

Wurde denn keine Referenzhistologie gemacht?

Lieben Gruß,
Marlene

Marlene82

Wir versuchen trotz allem unser Leben so normal wie möglich zu leben.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.