www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioneurale Dysplasie

Glioneurale Dysplasie
Maria[a]
22.06.2001 16:02:25
Bei meiner Schwester wurde vor einem Jahr der Verdacht auf einen Hirntumor geäußert.
Zunächst hieß es es, es würde sich wohl um einen niedriggradigen
Astrozystom handeln. Dafür sprechen würden auch ein Ödem um den Prozeß.
Zur OP wurde ihr daraufhin geraten.
Sie ließ sich dann auch operieren. Die Diagnose lautete jedoch nach der OP:
Glioneurale Dysplasie. Doch was das genau bedeutet konnte mir bislang noch niemand
erklären. Vielleicht weiß jedmand mehr darüber?
Maria[a]
Kay[a]
23.06.2001 09:10:43
Glioneurale Dysplasie ist wahrscheinlich ein etwas unüblicher Begriff, was gemeint ist, ist wohl eine am ehesten angeborene umschriebene Fehlbildung des Hirngewebes. Dies hat normalerweise keine Wachstumstendenz, kann aber z. B. Krampfanfälle verursachen.
Also. am ehesten kein GRund zur Sorge.
Gruß
Kay[a]
NACH OBEN