www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: glioplastom

glioplastom
Nuraya
27.10.2002 21:33:36
Hallo,

mien Onkel hat einen Glioplastom und vor der Bestrahlung sah man diesen sehr deutlich so groß wie ein Wahlnuss im Teil des Großhirns sitzen. Nach der Bestrahlung haben die neuesten Bilder gezeigt, dass er sich über bei Gerhinhälften ausgebreitet hat. leider ist es o wie die Ärzte sagen ein hoffnungsloser Fall und wir sollen uns darauf vorbereiten, dass er bald nicht mehr leben wird. Operativ würde es lt. den Ärzten kein Spezialist der Welt wider gutmachen können, eher wurde mein Onkel dann nur noch fahog sein die Augen offen zu halten. Die Kernspinntomographie sollte eigentlich vier Wochen nach der Bestrahlung gemacht werden, jedoch hat man bei ihm es ein Tag nach Therapieende gemacht. Kann es sein, dass der Tumor sich in diesen vier Wochen trotzdem verkleinert? Ich habe noch die Hoffnung, dass das jetzt durch die Strahlentherapie alles gereizt und angeschwollen ist? Uns wurde auch von einer Chemo abgeraten. Wir wollen alle kämpfen, aber egal wo wir bisher waren hat man uns den Mut genommen........
Es wäre schön wenn jemand aus Erfahrung mir Infos geben könnte
Vielen Dank
Nuraya
Heike[a]
28.10.2002 14:01:51
Hallo Nuraya,

auch mir / uns ist oft mit Hoffnungslosigkeit begegnet worden. Ich würde eine Chemo dennoch ausprobieren, fragt einfach noch weitere Ärzte. Bei meinem VAter wurde von einer Chemo abgeraten, bis ein Rezidiv auftritt. Probiert es aus, vielfach hilft eine Chemo dann doch. natürlich müsst ihr nutzen und qualen abwägen.

Gruss,

Heike
Heike[a]
Din
08.11.2002 22:23:45
Hallo Nuraya,
bei meinem Vater (Rezidiv Glioblastom) hat man uns auch gesagt das es keine OP- Möglichkeit mehr gibt.
Wir haben es dennoch versucht und gesucht bis er operiert wurde. Leider ist er nach der OP psychisch verändert und pflegebedürftig, aber wir sind froh dass er noch bei uns ist...
Vielleicht könnte man bei Deinem Onkel mit Hyperthermie versuchen, vorausgesetzt Dein Onkel kann noch laufen weil solche Kliniken (BioMed Kliniken oder St. Georg Klinik in Bad Aibling) können nur die Patienten aufnehmen die laufen können (auch in dieser Hinsicht haben wir bittere Erfahrungen gemacht)...
Jedenfalls wünsche ich Euch viel Kraft und Alles Gute
Din
Din
NACH OBEN