www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioplastom und Metastasen

Glioplastom und Metastasen
Silvia[a]
29.06.2003 20:15:13
Hallo
Mein Schwiegervater ist betroffen. Die Diagnose haben wir vor einer Woche bekommen. Die Ärzte haben eine Probe entnommen und gleichzeitig einen Teil des Tumors entfernt. Weitere OP`s sollen nicht sinnvoll sein, da die Gefahr für linksseitige Lähmung zu hoch ist. Nun ist Chemo und Bestrahlung geplant. Meine Frage ist aber können sich bei einem Glioblastom IV Metastasen im Körker bilden?
Silvia[a]
Gerd[a]
30.06.2003 13:10:31
Metastasen ausserhalb des Hirnes sind bei einem Glioblastom fast ausgeschlossen, man macht deshalb auch keine Tumorsuche im ganzen Körper, wie bei anderen Krebserkrankungen.
Gerd[a]
H. Strik
30.06.2003 21:40:32
Glioblastome bilden so gut wie nie Metastasen im Körper.

H. Strik
Neurologie Uni Göttingen
H. Strik
NACH OBEN