www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: GlioVax oder elektrische Wechselfelder?

GlioVax oder elektrische Wechselfelder?
Biggyfant
17.01.2023 12:30:57
Hallo zusammen,
bei meinem Mann wurde am 21.12.2022 ein Glioblastom IDH Wildtyp ZNS WHO nicht methyliert entfernt. Nun stehen wir vor der Entscheidung, ob er an der GlioVax Studie teilnehmen soll. Dort wir am 19.1.2023 ausgelost, ob er in die Impfgruppe (4 Impfungen in den 4 Wochen Chemotherapiefreie Zeit plus 3 Impfungen in den ersten 3 Monaten der Erhaltungschemo) oder in die Beobachtungsgruppe kommt.
Sollte er in der Impfgruppe sein, ist eine Behandlung mit den TTfields nicht möglich. Sollte er sich gegen die Teilnahme an der Studie entscheiden, so würde ja vermutlich erst im März/April der Antrag für die TTf´s gestellt und ggf. von der Krankenkasse (Debeka, privat) abgelehnt und eine Teilnahme an der Studie wäre nicht mehr möglich.
Wie entscheidet man sich da? Was gibt es zu beachten? Gibt es Erfahrungen zu dieser Studie, die sich wohl in Phase 2 befindet.
Vielen lieben Dank für eure Antworten,
Birgit
Biggyfant

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN