www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Gojibeeren begleitend zu Chemo?

Gojibeeren begleitend zu Chemo?
Philippine
25.09.2016 15:41:02
Hallo,

mein Papa hatte einen Hirntumor und erhält aktuell Chemotherapie. Die Chemo nagt natürlich an seinen Kräften. Er ist schwach, hat abgenommen und große Probleme mit der Nahrungsaufnahme. Auf http://www.goji-beere.info/ habe ich nun gelesen, dass Gojibeeren viele Nährstoffe enthalten und auch sehr Kallorienreich sind. Hinzu kommt, dass sie sich wohl auch auf den Zellschutz auswirken und die Immunabwehr unterstützen. Es gibt wohl auch Studien im Bezug auf Krebs. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal erkundigen ob jemand von Euch schon einmal Erfahrungen mit den Beeren gesammelt hat. Eventuell wäre das ja eine Möglichkeit für meinen Vater.

LG
Philippine
biene 48
25.09.2016 22:47:45
Hallo Philippine,

über die Wirkung der Gojibeere selbst kann ich dir leider nichts sagen.
Allerdings wurde uns der Saft aus der Gojibeere "ningxia Red" der Fa. young living empfohlen. Wir waren ziemlich begeistert und überzeugt, dass das eine gute Ergänzung ist. Sicherheitshalber haben wir auch bei den behandelnden Ärzten nachgefragt und es wurde davon abgeraten.
So ziemlich alle Nahrungsergänzungsmittel, auch dieser Saft, enthalten
Antioxidantien, d.h. es werden nicht nur die gesunden Zellen gestärkt, sondern auch die kranken, so daß es sein kann, daß die Chemo nicht so gut wirkt.
Aufgrund dessen haben wir uns dagegen entschieden, weil man ja auf keinen fall irgendein risiko eingehen will.
Schlußendlich muß es wieder jeder für sich entscheiden.
LG Biene
biene 48
NACH OBEN