Meine liebe Gramyo,
wie schon letzte Woche geschrieben und heute gesagt:
Jetzt, im Moment, bist nur Du allein mal ganz wichtig. Du brauchst jetzt
Ruhe, körperlicher und emotionaler Art, um Dich zu erholen und gesund zu werden, Deine Kräfte zur Selbstheilung zu mobilisieren und neue Kräfte zu sammeln.
Es fordert seinen Tribut, so wie Felsi schreibt. Du selbst bist immer noch in Trauer um Deinen Burkhard, bist und warst trotzdem immer für uns alle hier im Forum da, um Dich unserer Sorgen und Nöte anzunehmen. Dabei spielte weder Dein Gesundheitszustand, Deine eigene seelische Verfassung, noch eine Tages- und Nachtzeit eine Rolle.
Meine Liebe, unsere Kraft ist leider nicht unerschöpflich. Als ich letztes Jahr zur Reha war (integrative Klinik von Schulmedizin, TCM und Psychiatrie) sagte mir ein chinesischer Arzt, daß wir von "Natur" aus Energie mit bekommen, die sozusagen in unserem Körper wie in einer Batterie gespeichert ist, die aber auch durch verschiedenste Dinge weniger wird oder verloren gehen kann und deswegen sollte man sehen, daß die Batterie nicht zu sehr beansprucht wird, weil nicht alle Energie wieder "nachgeladen" werden kann. Das muß man sich wahrscheinlich immer mal wieder verinnerlichen.
Zum Abschluß möchte ich ein Zitat von Ralph Waldo Emerson zum Thema Freundschaft einbringen, das genau das beinhaltet, was unsere Gramyo hier vermittelt:
"Gibt es etwas Beglückenderes als einen Menschen zu kennen,
mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst ?
Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen,
hätte man niemanden, der daran teilnimmt ?
Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl."
Ich wünsche Dir gute Besserung und denk an Dich!
Ganz herzliche Grüße.
Andrea