Hallo Ihr lieben,
die Unsicherheit und die Unruhe hab ich auch immer wieder.
Mein Sinus Cavernosus Meningeom wurde vor 4 Jahren festgestellt, als ich wegen Taubheitsgefühlen, Kribbeln und Zucken im Kinn zum Arzt bin. Ich hatte viele Jahre schon mit Kopfschmerzen zu kämpfen, die sich wie Messerstiche anfühlten und Schwindel, ich sah Doppelbilder wenn ich seitwärts schaute und dachte mir "naja, hängt vielleicht mit dem Alter zusammen" und eine Brille brauchte ich ja auch schon. Ich bin deswegen aber nie zum Arzt gegangen obwohl ich oft geheult habe vor Schmerzen. Ich dachte es könne ja von den Halswirbel sein und da ich eh schon Bandscheiben OP hinter mir hatte, das es damit zusammenhängt und die mir auch immer wieder Probleme bereiten.
Als ich dann dieses Zucken auch noch hatte wurde mir anders und ich bin zum Arzt gegangen.
Es wurde erst eine CT gemacht und dann wurde ich am nächsten Tag nochmal zur MRT gebeten, bei der sich das Menigeom bestätigte, 3x1,5x1,2 cm, es sitzt links hinterm linken Auge, in den Sinus cavernosus einwächst, ummauert den Trigeminus Hauptstamm, das Ganglion Gasseri, eine Pelottirung und Einengung der Arteria Carotis Interna und Einengung der Cisterna Pontocerebellaris.
Nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Neurochirurgen, die mir fast alle von einer OP abrieten, da es eine blöde Lage hat und ich sonst eventuell ein Pflegefall bleiben könnte, habe ich mich für Cyberknife entschieden.