Hallo ihr Lieben,
im Januar 2019 habe ich an der Uniklinik Erlangen die folgende Diagnose bekommen:
1. Tumor: 6cm großes Olfaktoriosmeningeom mit perifokalem Ödem Lage: rechts frontal
2. Tumor: 22 x 14mm großes Felsenbeinspitzenmeningeom rechte Lage
Der 1.Tumor wurde aufgrund seiner Lage ein paar wenige Tage nach der Diagnose noch im Januar erfolgreich komplett entfernt.
Im Juni 2019 wurde dann ebenfalls an der Uniklinik Erlangen der 2. Tumor entfernt. Allerdings konnte ein Reiskorn-großer Rest nicht entfernt werden. Mittlerweile hatte ich zwei MRT- Nachkontrollen und bin sehr dankbar, dass alles soweit in Ordnung ist.
Allerdings habe ich jeden Tag Druckschmerzen am Kopf, Kopfbrennen, Schwindelgefühle, die sich täglich ändern, etwa jeden zweiten Tag leide ich unter Übelkeit.
Ich bin langsam sehr verzweifelt, da sich an meinem Zustand nichts verändert. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: Nach der 2. Op war ich nach der Reha noch für 3 Wochen in der Schmerzklinik in München. Leider ohne jeglichen Erfolg. Momentan gehe ich regelmäßig zur Physiotherapie, Ergotherapie, Osteopathie, zu einer Psychologin. Natürlich hilft mir all dies, allerdings nur sehr eingeschränkt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand die Hoffnung geben, dass sich dauerhaft die Beschwerden mindern?
Ich bin sehr dankbar für Rückmeldungen!
Ich bin wirklich dankbar, dass beide Operationen erfolgreich erfolgt sind. Dennoch kann ich an manchen Tagen einfach nicht mehr, da ich kein unbeweschwertes Leben mehr führen kann!
Ich danke euch!
Liebe Grüße