Hallo Ihr Lieben,
mein Angehöriger ist wenige Tage nach Ende der Radiochemotherapie gestürzt und hat sich eine geringfügige Abschürfung am Ellbogen zugezogen, die sich entzündete. Es bildete sich ein großer harter Erguß und ein Hämatom, dass sich über den Ober-und Unterarm erstreckte. Der Erguß wurde aufgeschnitten, das Sekret abgesaugt und ein Antibiotikum für 2 Tage mitgegeben. DerbErguß besteht noch immer.
Wir gehen davon aus, dass er sich gebildet hat, weil das Immunsystem nach der Radiochemotherapie geschwächt war. Wir fürchten, dass die Verletzung schlecht ausheilt.
Habt Ihr Erfahrung mit solchen Verletzungen?
Wie lange sollte ein Antibiotikum genommen werden?
Kann das Temodal, dass Mitte April wieder genommen werden soll, schaden?
Die Ärzte sind z.Z. selber krank oder im Urlaub. In der 1.Hilfe wurde beim Verbandwechsel 2Tage später kein Antibiotikum gegeben, zum ASS ( wegen Herzkrankheit) wurde auch nichts gesagt.
Angaben gemacht. Wir sind verunsichert und möchten nichts falsch machen.
L.G.Angela