Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Harry1962

Hallo,

ich würde gerne eine Selbsthilfegruppe gründen im Raum OWL. Ich möchte gern wissen, ob es sinnvoll ist und ob es Interesse gibt ?

LG

Harry1962

orco500

Hmm. Bin in Bielefeld zu Hause. Bin grundsätzlich dabei, aber weiß erst nach der Operation was genau ich habe...

amaryllis62

Lieber Harry1962,

ich finde das eine ganz tolle Idee! Einfach machen und nicht auf Resonanz warten, die kommt von ganz alleine. Gehe am besten zu Kibis , das ist der Dachverband der Selbsthilfegruppen vom Paritätischen.
Dort meldest Du deine Gruppe an und die Mitarbeiter helfen Dir auch, die Gruppe auf den Weg zu bringen.
Ich habe eine Trauerselbsthilfegruppe ins Leben gerufen und habe enormen Zuwachs, dass ich jetzt sogar schon 2 Gruppen habe.
Ich arbeite mit dem Hospiz, Klinikum und Kirchengemeinde zusammen und es ist eine sehr wirksame und tröstende Arbeit.
Viel Glück und Mut! Du schaffst das.
Liebe Grüße amaryllis62 mit ihrer Tochter im Herzen

Isabelle

Hallo Harry,

Die Hirntumorhilfe vermittelt auf Nachfrage auch Patienten zu bestehenden Selbsthilfegruppen in der Nähe.

Du kannst eine (vielleicht zukünftig bestehende) Gruppe gern bei uns melden!

Viele Grüße
Isabelle

redwood

Nachfolgend ein Link für Selbsthilfeaktivitäten:

http://forum.hirntumorhilfe.de/adressen/selbsthilfe.html

und noch eine Möglichkeit auf Deine Aktivitäten hinzuweisen

http://forum.hirntumorhilfe.de/adressen/selbsthilfe-gruppe-eintragen.html

Mamamuhki

Hallo Harry1962,
gerade heute habe ich nach so einer Gruppe in meiner Nähe gesucht und war schon ganz enttäuscht, dass es keine gibt. Ich wohne ich Löhne, das liegt bei Bad Oeynhausen. Fände ich super.
Bin absolut dabei!
Cordula

Harry1962

Hallo,

ich hoffe das sich immer mehr melden zu der Selbsthilfegruppe OWL so das Wir sie gründen können.
Danke Euch erst mal

Harry1962

Elin

Hallo,

gibt es die Gruppe schon? Ich wäre auch interessiert!

Elin

Harry1962

Hallo Elin,

wenn die Gruppe eröffnet ist, bekommst Du bescheid.

Noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahre!

orco500

Rosettenbildender glioneuronaler Tumor (RGNT) WHO 1.

Wenn ich wieder funktioniere werde ich versuchen so gut es geht zu vergessen:
Ist ja auch ein ganz anderer Tumor, der scheinbar ziemlich selten ist. Jedenfalls findet man wenig Infos.

Harry1962

Hallo,

die Selbsthilfe Gruppe wird gegründet und wer daran teilnehmen möchte bitte unter PN melden. Das erste Treffen hat bereits statt gefunden und es war ein sehr schönes und informatives Gespräch mit Elin.

LG
Harry1962

antje0077

Hallo harry.....hier ist antje!!!!! Alles guuut ueberstanden!!!!es ist alles super gelaufen.....keine ausfall!!!!.....lauft super...ergebniss kommt morgen!
L.g.antje

Harry1962

Hallo antje0077,

das freut mich sehr, das Du alles gut überstanden hast. Habe oft an Dich gedacht. Deine Entscheidung war die Richtige.

LG
Harry1962

antje0077

Ja....aber leider muss mit tabletten behandelt werden....0.5 cm sin astro 3...scheissdreck...morgen weiss ich mehr

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.