www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: gustatorische / vasomotorische Rhinitis

gustatorische / vasomotorische Rhinitis
vatermogana
20.09.2021 23:44:50
Hallo Community, eine der bei mir aufgetretenen Beschwerden nach der Teilresektion aus 2010, die sich bis heute nicht vollständig zurückgebildet haben, sind oben genannte "Schluckbeschwerden". Einfach formuliert, tränen meine Augen und / oder läuft meine Nase bei der Aufnahme sämtlicher Nahrungsmittel und sind die Funktionen auch ansonsten leicht reizbar.
HNO- und Hautärzte können mir außer Nasenspray und Taschentücher keine Empfehlungen geben. Antihistaminika sind wirkungslos, wenn auch mein Blut voller Entzündungsbotenstoffe aus den Mastzellen bei absolut gesunder Ernährung, im Rahmen eines antientzündlichen Ernährungsplans sowie Bewegung, ist. In der Hautklinik meinte man, dass die Hirn-Darm-Achse wahrscheinlich beschädigt/gereizt ist. Die Erklärung würde sich bei mir zumindestens mit der Lage des Tumors und des OP Bereichs decken.
Hat jemand ähnliche Symptome und bekommt diese gelindert? Welche Ärzte können mir da weiterhelfen? Mein Neuropsychologe hat sich dazu bisher nicht geäußert
vatermogana
NACH OBEN