www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Gut- oder bösartiger Hirntumor?

Gut- oder bösartiger Hirntumor?
Siegfried[a]
06.07.2001 20:45:48
Bei meiner Frau wurde vor 3 Wochen ein Hirntumor festgestellt. Bei den ersten Aufnahmen zeichnete sich der Tumor deutlich ab. Man sagte uns, das lässt auf einen gutartigen Tumor schliessen. Eine Woche später sollte die OP erfolgen. 1 Tag vor OP wurde festgestellt, dass sich der Tumor durch die Kortisoneinnahme deutlich verkleinert hatte. Es wurde beschlossen, statt OP nur eine Gewebeprobe zu nehmen: Ergebnis: Grad II. Nun wurden weitere Untersuchungen durchgeführt. Aufgrund der Kontrastmittelaufnahme wurde uns dann Grad III oder schlechter prognostiziert. Die Ärzte können die Sache im Augenblick nicht richtig einschätzen. Heute erfolgt eine PET. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Siegfried[a]
NACH OBEN