www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: gutartig! wie geht es weiter?

gutartig! wie geht es weiter?
Fred[a]
04.05.2005 18:11:00
meine freundin hatte vor 15 monaten die diagnose eines gutartigen gehirntumors. ich bin seit 3 monaten mit ihr zusammen und natürlich total verliebt. die op verlief nicht "normal" und so sind bis heute lähmungen der li. körperhälfte vorhanden. womit muss man rechnen, wird alles wieder gut, oder was kann man erwarten? wer hat erfahrung damit und schreibt mir diese!?
Fred[a]
PD DR. Mursch
05.05.2005 14:04:37
Zur Prognose von postoperativen Ausfällen kann man schlecht Stellung nehmen, wenn man nicht weiss, wodurch diese entstanden sind. prinzipiell haben junge Menschen mit guter Rehabilitation auch später noch Chancen der Besserung.
Allerdings kann man nicht sagen, wie es weiter geht, wenn man nicht weiß, was für ein Tumor es war. Das müsste Ihre Freundin Ihnen schon anvertrauen.
PD DR. Mursch
Erika[a]
10.05.2005 12:41:05
hallo Fred, gib doch bitte etwas genauere Infos, dann kann dir exakter geantwortet werden. Welchen Tumor hatte deine Freundin und in welchem Teil des Gehirns saß er. Ich hatte auch einen gutartigen Tumor im Kleinhirn und war mindestes 1 Jahr nach der OP, die absolut gut verlief ohne Zwischenfälle, ziemlich beeinträchtigt. Erst jetzt, nach 1,5 Jahren habe ich nicht mehr das bedrohliche Gefühl durch den Tumor. Einige körperliche Beschwerden sind leider geblieben und erfordern ständiger Behandlung.
Viele Grüße und alles Gute Erika
Erika[a]
NACH OBEN