deunie

neu

Hallo ihr Lieben,

Kurz zur Vorstellung: ich bin der deunie (Michael) und hatte mit 7 Jahren ein Ependymom, welches großräumig entfernt und nachbestrahlt wurde.
Sehr wahrscheinlich durch die Bestrahlung habe ich seit einigen Jahren (bin inzwischen 60) vermutlich ein kalottales Meningeom (2,4 x 3,2 cm), das inzwischen in nächster Nähe zum Sinus sagittalis sitzt.

Meine Neurologin ist nun der Meinung, dass über eine operative Resektion nachgedacht werden sollte, bevor das vermutete Meningeom nicht mehr vom Sinus sagittalis abzugrenzen ist oder diesen komprimiert oder infiltriert.
Sie hat mir empfohlen, mich mit einem spezialisierten Neurochirurgen in der Uniklinik in Verbindung zu setzen, um seine Meinung anzuhören. Am 16.12. habe ich nun einen Termin (bin Kassenpatient) bei ihm bekommen und sehr gespannt, was er mir rät.

Habt ihr eine Empfehlung, bei wem ich mir eine Zweitmeinung einholen könnte? Ich wohne in NRW.

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Es gibt bereits 12 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.