Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Dr.z

Gibt es in Hamburger Raum empfehlenswerte Neurochirurgisch.Kliniken, die auch mit Patienten zusammenarbeiten, begleiten, informieren.
Unser Onkologe stellt telefonisch Rezepte aus, unser Neurochirurg ist nie erreichbar. Haben noch kein Wort mit ihm gesprochen. Die Bestrahlung war absolut chaotisch, ständig wurden Termine verschoben. 3 verschiedene Ärzte Haben uns absolut n"nichts" erzählt. Ich bin echt schockiert wie mit meinem Mann umgegangen wird. Wie wenn eh alles egal wäre.
Man(n) soll in Deutschland nur nicht krank werden und nur ja keinen Hirntumor bekommen. In der Klinik in der er operiert wurde, lagen 3 Tage schmutzige Handtücher im Badezimmer, das Bett wurde trotz blutigem Ausfluss von der Kopfwunde nur auf Bitten frisch bezogen.Das Essen für einen Gesunden eine Zumutung, für einen Kranken schwere Körperverletzung.
Katastrophale Zustände und das in einem so reichen Land,
Wollte ich nur mal loswerden und wenn es zu einer weiteren Op kommt werden wir dort sicher nicht mehr hingehen.

dirlis

Hallo Dr.z,
Kann zu Hh nicht sagen, aber ich Tele uneingeschränkt Deine Empörung zum Thema Essen.
Der Caterer im Krankenhaus hat bis vor 1 Monat auch die Schule unserer Kinder beliefert. Wie Kranke oder Kinder davon wachsen oder gesunden sollen, ist mit völlig verschlossen geblieben. Unerträglich!
Gruß, Dirlis

alma

Die UKE. Oder die Uniklinik Kiel. Wobei das Essen wohl überall ein Problem ist. Die Charité Berlin hat pro Patient nur ein Kontingent von 4 Euro am Tag. Was will man da erwarten.
Aber Erreichbarkeit ist wichtig. Und dass die Termine klappen. Und natürlich an erster Stelle, wenn man operiert wird, die technische Ausstattung des OP-Saals und die Geschicklichkeit und Erfahrung des Operateurs.

Gruß, Alma.

Goldstück

Hallo Dr. z,
ich bin in Behandlung bei Dr. Wagner der hat seine Praxis im AK Heidberg. Ich bekomme dort kurzfristige Termine, er hat mir alles ausführlich erklärt und ist gut erreichbar, er nimmt mich und meine Sorgen ernst, ich kann auch eine Email senden die er Beantwortet. Eine Onkologische Praxis gibt es dort auch, die ich auch als sehr nett empfinde und mich gut aufgehoben fühle. Ich bin dort im Krankenhaus am 1.4 operiert worden und dank des guten operateurs Prof. Kremer und des MRT im OP viel von meinem Tumor los geworden. Mein Mann ist gleich nach der OP informiert worden und es die Betreuung war gut. Die Schwestern waren nett und manchmal haben wir öfters nachgefragt aber dann klappte alles gut. Mein Bett war auch etwas schmudelig das wurde auch nicht bezogen als ich einen Herren fragte ob ich ein neuen Bettbezug bekommen könnte, drückte er ihn mir in die Hand im ersten Moment war ich sprachlos musste dann aber lachen und überzog es mit meinem Besuch. Das essen war mittelprächtig aber mein Mann brachte täglich was schönes mit. im ersten Zimmer war alles schön als ich verlegt wurde war das Bad auch nicht so sauber. Aber mit diesen Dingen konnte ich leben, ich habe mein Augenmerk mehr auf die OP, arztbetreuung gelegt. Und wuste ja das ich hinter her auch einen guten Neurochirurgen habe.
LG
Bärbel

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.