Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Lisa[a]

Bei meinem Mann wurde anfang Mai 02. eine Tumorteilresektion ( Astrozystom II ) vorgenommen. Das Cortison wurde schon in der 2. Woche reduziert und abgesetzt. Wäre es sinnvoll jetzt noch mit der einnahme von H 15 zu beginnen?

Max[a]

Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu?

H. Strik

Gesichert für H15 ist die Wirkung auf die Hirnschwellung. Wenn Kortison problemlos
ausgeschlichen wurde sehe ich keinen Grund für eine Einnahme von H15. Der
wachstumshemmende Effekt auf den Tumor ist in Patientenstudien noch nicht
belegt.

Gruß

Dr. H. Strik
Neurologische Universitätsklinik
Göttingen

Ivette

Meine Mama hat ein inoperables Astro II . Sie nimmt seit dem absetzen von Cortison H15 ein und es geht ihr damit sehr gut. Jedoch ist die Wirkung vun H15 auf die Tumorzellen nur im Reagenzglas nachgewiesen. Die Wirkung gegen die Schwellung ist aber in einigen Studien bewiesen. Da H15 in Deutschland nicht zugelassen und außerdem sehr teuer ist, wird Dir wohl niemand die Einnahme empfehlen.Bei meiner Mama ist der Tumor im letzten MRT kleiner geworden. Ich wünsche Dir die Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen.
Ivette

Michael[a]

H15 ist in Deutschland zugelassen und in jeder Int. Apotheke auf rezept zu bekommen
wir haben es schon über 2jahre und wir von der AOK bezahlt und vom Hausarzt verschrieben.
H15 Ayumedika
Michael

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.