www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: H 15

Marion[a]
22.05.2002 12:18:23
Worauf sollte man bei dem Präparat H15 besonders achten ? Spielt die betreffende Firma eine gravierende Rolle ? Reicht es, wenn der Inhalt BOSWELLIA SERRATA, 400 mg, entspricht ? Wie sollte die Initialdosis bzw. weiterführende Dosierung aussehen, über welchen Zeitraum nimmt man diesen Wirkstoff für gewöhnlich bei einem Astro II-III ?
Wir haben zwar das Rezept, fühlen uns aber bei der Einnahme unsicher.
Für Eure Antworten vielen, vielen Dank. Ich bin so froh,daß es das Forum gibt ! !
Marion[a]
Michael[a]
26.05.2002 22:53:21
Hallo
H15 muß mindestens 3x tägl. 3x400mg also gegeben werden weil sonst die gefahr besteht das sich das Ödem stärker ausdehnt.
bei H15 bewirkt eine Unterdosierung das gegenteil.
Wenn man das Cortison reduzieren will sollte man eher 3X tägl. 4x400 mg nehmen.
Meine Frau nimmt schon seit 2 Jahren Weihrauch ( H15 Wirkstoff Bosewella serata)
Auch sollte mann darauf achten das wirklich 400mg reiner Bosewella serata wirkstoff in einer Tablette ist.
Viel Glück und Erfolg
Michael
Michael[a]
Marion[a]
27.05.2002 16:34:42
Hallo, Michael, vielen Dank f. Deine Antwort !
Kannst Du evtl. noch etwas dazu sagen, welches Präparat man nehmen sollte? Es wird immer das "Original" aus der Gießener Studie erwähnt, was meines Erachtens das "H15, AYURMEDICA" der Firma GUFIC (?) ist.Uns wurde nun über die Apotheke "BOSS SERRATA" der Fa. AYURVEDIC MEDICINE bestellt: Inhalt entspricht auch 400 mg Boswellia serrata.
Liebe Grüße Marion
Marion[a]
NACH OBEN