www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: H 15

Andrea D.
11.12.2000 20:18:07
Mein Mann nimmt seit einem Jahr (Feststellung eines Astrozyntoms Grad II; 7,5 cm groß und absolut inoperabel) H 15. Bei der erstmaligen Beantragung der Kostenübernahme durch die (Private) Krankenkasse habe ich ein Schreiben des behandelnden Arztes über den bisherigen Therapieerfolg von H 15 beigefügt. Ich habe keinerlei Schwierigkeiten, die Kosten mit der Kasse abzurechnen. Der Arzt formulierte die Verordnung so, als ob H 15 alternativ zu Cortison verabreicht werden kann. Anfangs klappte das bei meinem Mann auch, allerdings ist sei Gehirntumor seit Juni 2000 Stufe III. Ohne das Cortison geht im Moment leider nichts, allerdings nimmt er weiterhin das (von der Krankenkasse) gezahlte H 15 ein. Vielleicht solltet Ihr einfach mal vorher mit dem zuständigen Sachbearbeiter der Krankenkasse telefonieren und abklären, ob eine bestimmte "Formulierung" für die Kostenübernahme notwendig ist. Vielleicht übernimmt die Kasse dann die kompletten Kosten oder einen Teil davon. Man sollte nur hartnäckig bleiben. Unter Umständen könnte man der Krankenkasse ja auch Informationsmaterial über H 15 zukommen lassen!

Ich wünsche Deiner Schwester alles Gute und Euch viel Kraft für die Zukunft! Es ist leider Gottes so, dass man alles selbst erkämpfen muss - auch wenn es um wirkliche Hilfsmittel und Erleichterung in einer schwierigen Situation geht. Nie klein beigeben!!!

Andrea
Andrea D.

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN