www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: H15

Angela[a]
26.03.2002 19:41:07
Bei meinem Vater wurde ein Glioblastom IV diagnostiziert. Dieser wurde im Januar opperativ entfernt. Im Moment erhält er eine Strahlentherapie. Begleitend dazu nimmt er H15 ein ( wurde ihm von seinem
Neurochirurgen empfohlen) . Da ich über dieses Medikament die verschiedensten Meinungen gehört habe ( sowohl zustimmend als auch ablehnend ) würde ich gern mehr darüber erfahren.
Warum ist das Medikament nicht in Deutschland zugelassen ?
Was kann ein Weihrauchpräparat bei einem Hirntumor bewirken ( welche Wirkungsweise hat es ) ?
Warum hört man selbst bei Hirntumor erkrankten Patienten, dass man sich das Geld sparen kann. Als das Positive wird NUR der psychologische Effekt benannt.
Vielen Dank Angela
Angela[a]
Cornelia[a]
26.03.2002 21:36:06
Hallo,
du kannst ja mal unter "Stichwortsuche" H15 eingeben, dann kriegst du gaaaanz viele Meinungen, Erfahrungen usw. und kannst dir hoffentlich ein Bild machen. Bye
Cornelia[a]
Ingrid-OL
27.03.2002 11:41:38
H 15 ist ein Präparat aus der indischen Weihrauchpflanze. Es wird verwendet um Oedeme bei Gehirntumoren zu verkleinern. Diese antiödematöse Wirkung wurde durch Studien belegt.
Noch nicht durch Studienergebnisse belegt, ist die Annahme, dass H 15 auch Tumoren verkleinert. Im Regenzglas wurde diese Wirkung beobachtet.
Ihr habt Glück gehabt mit eurem Neurochirurgen, denn Schulmediziner tun sich meistens etwas schwer beim Verordnen von H 15.
Bei der Kostenerstattung durch die Kassen (auch Privatkassen) könntet ihr Schwierigkeiten bekommen.
Lasst euch ein ärztliches Attest geben, dass der Arzt die Einnahme des H15 in diesem speziellen Fall befürwortet.
Ich wünsche euch alles Gute und ein schönes Osterfest. Ingrid-Ol
Ingrid-OL
NACH OBEN