www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: H15

Sybille[a]
14.03.2002 10:56:23
Kann mir einer sagen, ob H15 auch bei einem Meningeom sinnvoll ist? Und dann wüßte ich auch, wie man es bekommt. Nach allem was ich darüber gelesen habe, ist die einfuhr nach Deutschland verboten.

Vielen Dank
Sybille[a]
Ingrid[a]
14.03.2002 11:52:13
Du bekommst H 15 auf Rezept über jede Apotheke binnen zweier Tage. Sollte sich Deine Apotheke anstellen, wechsle! H 15 (4mg, 100 Stück) kostet über 100 DM. Auch die Privatkassen machen bei der Bezahlung gelegentlich Schwierigkeiten, doch man kann sie mit einem BGH-Urteil nachhaltig an ihre Pflichten erinnern.
Zu der Wirksamkeit bei M. kann ich leider nichts sagen.Eine Kapazität auf dem Gebiet der Weihrauchforschung ist Prof. Simmet in Ulm. Ich wünsche Dir alles Gute Ingrid/Oldenburg
Ingrid[a]
Kay[a]
14.03.2002 16:25:07
Ein Meningeom ist ein meist gutartiger Tumor, den man nach Möglichkeit operativ entfernen sollte. Ist das nicht möglich, kann man bei ungünstiger Lage auch bestrahlen, oder wenn nicht alles entfernt werden kann und doch noch wächst.
Da H15 nur gegen Ödem wirkt, ist es hier eigentlich nicht sinnvoll. Der Tumor sollte entfernt werden, dann kann man auch die Ödemtherapie beenden. Ist vor der OP eine Ödemtherapie nötig, sollte man Corticoide geben, da diese schneller und stärker wirken.

Gruß

PD Dr Mursch
Neurochirurgie Bad Berka
Kay[a]
Susanne[a]
01.04.2002 11:57:31
H15 bekommt mann auch unter den Namen Boss Serrata Ayurvedic Medicine es ist ein indischee Präpart hat die gleiche wirkung wie h15 bekommt mann in der Apotheke muss aber bestellt werden. Alles Gute Susanne
Susanne[a]
NACH OBEN